mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS4 Begrenzungsrahmen um Objekt nach Spiegeln vom 29.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS4 Begrenzungsrahmen um Objekt nach Spiegeln
Autor Nachricht
illa
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Berlin / Brandenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 10:33
Titel

Illustrator CS4 Begrenzungsrahmen um Objekt nach Spiegeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG Community,

ich habe ein merkwürdiges Problem:




Ich ziehe ein Objekt auf (1) und drehe es über transformieren um 75° - Der Begrenzungsrahmen sowie die Anfasser sind am Objekt orientiert. Nun spiegel ich das Objekt horizontal - Der Begrenzungsrahmen sowie die Anfasser liegen nicht mehr am Objekt (2), wenn ich den Begrenzungsrahmen zurücksetze (3) bekomme ich den Begrenzungsrahmen sowie die Anfasser nicht mehr direkt an das Objekt wie in 1 zu sehen ausgerichtet.

Wie bekomme ich also nach dem Spiegeln des Objektes, Begrenzungsrahmen und Anfasser am Objekt ausgerichtet?
Illustrator CS4 ist im Einsatz. Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur noch mit einem Trick und auch den nur bei eckigen Objekten wirklich gut..

http://www.astutegraphics.com/blog/how-to-rotate-the-bounding-box-in-adobe-illustrator/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
illa
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Berlin / Brandenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui Hui...

Danke dür deine Antwort! Ist das bei der CS6 auch so umständlich? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2012 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daran wurde nichts geändert.

Die meisten Leute dürften froh sein, dass Iaroslav (zufällig) diesen Weg gefunden hat. Bis vor seinem Artikel galt nämlich die Devise, dass es komplett unmöglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS 2: Begrenzungsrahmen größer als Objekt?
Objekt in PS spiegeln.
Objekt spiegeln in QuarkXPress
Indesign CS4: Text in Objekt spiegeln?
Illustrator Begrenzungsrahmen
[Illustrator] Wie wandle ich den Begrenzungsrahmen in Pfade?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.