mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3: Probleme mit verknüpfen von tiff und jpg vom 14.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS3: Probleme mit verknüpfen von tiff und jpg
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bennypenny
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.11.2007 09:33
Titel

Illustrator CS3: Probleme mit verknüpfen von tiff und jpg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

also vorab: ich habe gedacht, dann gesucht und jetzt poste ich *zwinker*

Folgendes Problem: wir haben an der arbeit seit nen paar wochen die CS3 Finds bisher super ABER jetzt kam es zu problemen mit illustrator. Wir können keine Tiffs oder JPGs verknüpfen. Öffnet man eine datei in der ein tiff verknüpft ist kommt sofort die meldung: "Zu wenig speicher um tiff-datei zu öffnen" An jedem Rechner bei uns und am Speicher kann es definitiv nicht liegen. Mit der CS ging es ohne probleme und ich hab 2 GB Ram.

Speichert man das Bild als PSD oder EPS gibt es keine Probleme damit. Das ganze habe ich auch zu hause getestet und da taucht genau der selbe fehler auf. Das ist schon ein wenig nervig. Es sind halt auch recht große Tiffs dabei die wir für Fahrzeugbeschriftung benötigen und die jedesmal umzuwandeln ist halt ein wenig blöd. Die Datenmenge wird dann ja nur größer.

Hat jemand auch das Problem und weiß wie man es beheben kann? Auf der Adobe Page findet man auch nix. Hab auch schon das AI Update von adobe gezogen, auf version 13.0.2 Aber hilft alles nix
  View user's profile Private Nachricht senden
oNleeY

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem hab ich nur, wenn die Festplatte fast voll ist bzw heisst das für mich den Papierkorb zu entleeren *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bennypenny
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.11.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit der festplatte wird das nix zu tun haben. Die datei liegt aufm server und da sind noch so 1,5 Terrabyte frei Lächel Und auf dem Rechner an dem ich arbeite ist auch genug frei. Außerdem funktioniert es ja mit CS.
Ich verstehe die Fehlermeldung eher so das sie sich auf den Arbeitsspeicher bezieht. Oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
ladyprepress

Dabei seit: 05.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon mal probiert eine lokal gesicherte Datei zu verknüpfen/einzubetten. Vielleicht hat es was mit dem Server zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
bennypenny
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.11.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das habe ich auch schon getestet. Wie gesagt PSD oder EPS sind kein Problem. Es muss wohl irgendwas mit dem TIFF format sein.

Mal wieder typscih für mich das das nen Problem ist was sonst keiner hat *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ladyprepress

Dabei seit: 05.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich wundert, ist dass es bei TIF und JPG Auftritt, ein Problem mit Sonderfunktionen die eventuell nur eingebettet aber nicht verknüpft werden können ist bei JPG ja fast auszuschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.11.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist sicher, dass die Meldung von Illustrator kommt und nicht durch Netzwerksoftware oder das Betriebssystem verursacht ist? Generell zu Arbeiten im Netzwerk sagt Adobe folgendes

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=327749&sliceId=1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bennypenny
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.11.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das ist schon ne meldung von AI aber wie gesagt es funktionier mit PSDs, EPS ganz normal und auf dem selben System mit CS 1. Wir hatten noch nie Probleme mit TIFFs.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Druckdatei bzl einbetten und verknüpfen.
Photoshop tiff Probleme
Probleme mit Photoshop-Tiff
Probleme mit Tiff in Verbindung mit Etikettendruck
In Illustrator Bild einbetten/verknüpfen
[Illustrator] Mit Pinsel gezeichnete Pfade verknüpfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.