mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS2 zu FreeHand MX vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS2 zu FreeHand MX
Autor Nachricht
nilskms
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 10:58
Titel

Illustrator CS2 zu FreeHand MX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

leider bin ich über die Suchfunktion zu keiner Lösung für mein Problem gekommen. Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, falls nicht verschiebt den Thread bitte.
Es geht sich um folgendes:

Ich möchte in Illustrator erstellte Icons (in Web2.0-Optik, also mit Glow, Schlagschatten, etc) zur Weiterverarbeitung in FreeHand MX exportieren. Leider stellt FreeHand die Daten immer falsch dar. Verschiedene Möglichkeiten habe ich schon durchprobiert.
Mit Copy&Paste verschwinden in FreeHand entweder meine Transparenzen, oder der Pfad wird total verpixelt. (je nach Einstellung-->Zwischenablage als PDF/AICB speichern oder eben nicht)
Der Export als Illustrator8-Dokument funktioniert ebenso wenig, wie sämtliche anderen Versionen von Illustrator. Nach dem öffnen in FreeHand gibt es jedesmal Fehler in der Darstellung bzw. in den Pfaden.


Weiss jemand eine Lösung, wie ich fehlerfrei meine Daten (inkl. Transparenz, Glow, Pfade, etc) aus Illustrator Cs2 in FreeHand MX bekomme?

vielen Dank für eure Hilfe.
nils


Zuletzt bearbeitet von nilskms am Fr 11.04.2008 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Pfade kriegst Du rüber, den anderen Kram definitiv nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freehand unterstuetzt keine Transparenz, zumindest nicht im technischen Sinn wie es Illustrator tut. (Ich weiss es gibt in FH schon laenger als in Illu Transparenzen, aber die sind technisch was anderes.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand <--> Illustrator
Illustrator->Freehand
EPS aus Freehand in Illustrator
Illustrator - Freehand
Freehand vs. Illustrator
Umstellung Freehand Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.