mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS2 - Unbekannter Fehler bei Speicherung vom 10.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS2 - Unbekannter Fehler bei Speicherung
Autor Nachricht
Carino
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 13:51
Titel

Illustrator CS2 - Unbekannter Fehler bei Speicherung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein ungewöhnliches Phänomen.
Ich arbeite ganz normal mit Illustrator und möchte mein Dokument speichern, kein Problem.
Nun nutze ich auch das Textwerkzeug, was auch kein Problem bereitet. Speichere ich jedoch
ab, nachdem ich das Textwerkzeug im Einsatz hatte, wird der unbekannte Fehler ausgegeben
und das Programm verabschiedet sich.

Ich habe dann auch nur noch 70 MB Ram, was auch ungewöhnlich ist.

Hat jemand eine Idee? Abgesehen von mehr Speicher kaufen? Es klappte ja sonst immer tadellos.

Danke im Voraus,
Carino
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine erste Vermutung wäre ein kaputter Font - die zweite ein Problem mit Deinem Fontverwaltungstool. Du hast noch nicht gesagt, welches BEtriebssystem.

Aber ganz egal: Fragen dieser Art werden eigentlich ziemlich ausführlich in den Adobe Technotes behandelt. Da würde ich mal suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Carino
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für deine Antwort. ANdere Fonts klappen auch nicht. Habe Windows XP.
Adobe Technotes, wo finde ich die?
  View user's profile Private Nachricht senden
Carino
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.08.2006 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgende Meldungen habe ich nach einigen Tests bekommen:

Die Originalansicht kann nicht vollständig angezeigt werden.
Es ist nicht genügend Speicher vorhanden.

ID = -108

Die Illustration kann nicht geöffnet werden.

ID = -6654

Die interessanteste Erkenntnis hatte ich , dessen Meldung ich nicht mehr im Kopf habe, da ging es darum dass es ein Fehler bei der PDF Zwischenspeicherung gab. Ich habe Adobe Professionell daraufhin auch mal deinstalliert, und auch Illustrator, welches ich dann alleine als erstes wieder installiert habe. Es ist wohl kein Speicherproblem. Wo finde ich die Technotes für Illustrator?

Sehr bedankt!

edit: Wenn ich beim speichern die option "PDF kompatible Datei erstellen" deselektiere, klappt es mit dem speichern.


Zuletzt bearbeitet von Carino am Fr 11.08.2006 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.08.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Technotes sind hier klick

Kann man auch irgendwo als Feed abonnieren

Hilfreich kann auch in einigen Fällen das hier sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aborigine

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hab da sgleiche Problem wie Carino und auf der adobe seite gibt es dazu keine lösung.
1. was tun, damit man dateien wieder mit "pdf kompatible dateien" aktiviert speichern kann?
2. was tun, wenn dieser fehler id=108 angezeigt wird?

ich kenn mich nicht so spitze aus mit dem programm, hab aber grad ne zeitschrift für ein sozialprojekt fertiggestellt, die ich in 2 wochen abgeben muss und bin jetzt am hohldrehen, weil sich gar nichts mehr öffnen lässt, alle dateien haben plötzlich den selben fehler...

danke für eure tips!
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargoyle

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.10.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Artikel! wems hilft... Meine Güte!

Ausserdem kann ich keine .pdf Exportprofile mehr anlegen! Habe scho tonnenweise Foren durchgewälzt aber noch nirgends eine passable Lösung gefunden...


Zuletzt bearbeitet von Gargoyle am Fr 26.10.2007 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fh mx - ein unbekannter fehler ist aufgetreten!?
InDesign - Unbekannter Fehler beim Verpacken !
"unbekannter Fehler 51" QuarkXpress Passport 5.00 für PC
Probleme mit Speicherung großer Pdf's über Illustrator CS3
InDesign CS2 Fehler: Umwandlung von Aufzählungen in Kurven
Fehler beim Öffnen einer Datei bei photoshop CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.