mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS2 - seltsamer Verlauf vom 11.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS2 - seltsamer Verlauf
Autor Nachricht
nitrostyle
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 20:19
Titel

Illustrator CS2 - seltsamer Verlauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hab ein komisches Problem mit Illustrator CS2. Ich erstelle einen Verlauf von z.B Rot nach Schwarz doch ich sehe einen Verlauf von Rot nach Grau und dann kommt erst Schwarz. Hab bisher mit Illustrator 10 gearbeitet und sowas bisher noch nicht gesehen. ... Woran liegt das? Wie kann ich wieder einen normalen Verlauf hinbekommen?
Vielen dank schonmal.




Zuletzt bearbeitet von nitrostyle am Mi 11.04.2007 20:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2007 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte der Einfluss der Voreinstellung "Bildschirmdarstellung von Schwarz" sein. Probier mal die andere Option dort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nitrostyle
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke für die Antwort... bei mir war folgendes eingestelt "Alle Schwarztöne als Tiefschwarz anzeigen" ... hab dann das andere probiert dabei hat sich fast nichts geändert .. nur die Farbe Schwarz ist etwas heller geworden.. Dieser Grauer Zwischenschritt ist immer noch da.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2007 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmen Deine Farbmanagement-Einstellungen?
Hast Du schon mal die Überdrucken-Vorschau angesehen, ob die Anzeige stimmt?

Hast Du das mal rpobeweise ausgedruckt, kommt es dann hin?
Wenn Du keine Farbausdrucke machen kannst, kuck Dir die Separationen im Acrobat an.

Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass mit dem Verlauf etwas nicht stimmt, sondern es dürfte sich um eine für Dich ungewohnte Ansicht handeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, dass dieses Verhalten OK ist. Das schwarz steigt von 0 linear auf 100, m und y von 100 auf 0 und wenn letztere gegen 0 gehen aber k noch nicht voll da ist, wirkt es einfach grau.
Hier in der Abbildung habe ich zwei Verläufe erstellt, einen wie Du und einen mit Voll-Rot + Schwarz, was natürlich nicht druckbar ist.


Aber meine Intention geht in die Richtung, dass Du einen Zwischenschritt bräuchtest, der Rot in Richtung Vollschwarz lenkst, oder einfach ein Farbendfeld, bei dem M und Y nicht 0 ist, bei maximalen Druckwert von 240 ein Farbendfeld mit den Werten c/m/y/k = 0/70/70/100.
  View user's profile Private Nachricht senden
Redhairlady

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Traunstein
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
meiner meinung nach ist der Verlauf Völlig okay, hab ehrlich gesagt noch keinen anderen gesehen.
das muss ja Grau rein sonst hätte ich ja rot---->weniger rot---->und ne harte Kante Schwarz!
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 06:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Hier in der Abbildung habe ich zwei Verläufe erstellt, einen wie Du und einen mit Voll-Rot + Schwarz, was natürlich nicht druckbar ist.

Die 300% Farbauftrag sind in der Tat sehr grenzwertig. Aber frag hierzu mal Deine Druckerei. Das ist wohl der einzige Weg, den von Dir gewünschten Effekt darzustellen. Je nach Papier könnte das schon machbar sein. Du könntest das rot auch erst ab ner bestimmten Dichte von Schwarz (Vorschlag: 50-70%) auslaufen lassen, aber dann kommt wieder ein ähnlicher Effekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 - Hilfe bei seltsamer Ansicht
Verlauf in Illustrator
Illustrator Verlauf
Verlauf in Illustrator CS3
[Illustrator] Verlauf verschieben ?
Illustrator CS: 4c-Verlauf wie in Sonderfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.