mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS2: Mehrere Objekte auf eine Größe bringen? vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS2: Mehrere Objekte auf eine Größe bringen?
Autor Nachricht
acvtvs
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 11:21
Titel

Illustrator CS2: Mehrere Objekte auf eine Größe bringen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe verschiedene Vierecke (Kreise, Dreiecke) an ganz unterschiedlichen Stellen positioniert. Nun möchte ich diese auf eine einheitliche Größe bringen. Mein Weg war bisher jedes einzeln anzuklicken und jeweils die gewünschten Maße einzugeben. Markiere ich mehrere werden diese zusammen auf die eingegebene Größe gequetscht.

Gibt es eine Möglichkeit (analog zu Konturstärke, Flächenfarbe …) für verschiedene gleichzeitig angeklickte Objekte, Maße einzugeben, die dann nur jeweils auf das Objekt angewendet werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Objekt > Transformieren > Einzeln transformieren, Du kannst dort aber keine absoluten Maße eingeben. Für Kreise, Rechtecke, kannst Du noch einen Inform umwandeln Effekt verwenden, dort kannst Du absolute Maße eingeben. Das gibt es aber nicht für Dreiecke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
acvtvs
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Schnief*
Nagut. Schade.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Viele Objekte auf gleiche Größe bringen
Illustrator CS2 - 3D Objekte auf eine Ebene bringen?
[Illustrator 10] Objekte auf mm größe skalieren
[Illustrator CS2/CS3] Objekte mit ähnlicher Größe auswählen?
Illustrator: Objekte zufällig verteilen mit zufälliger Größe
Indesign - Mehrere Grafikrahmen auf die selbe größe bringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.