mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS2: Lücken zwischen Linien und Flächen vom 09.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS2: Lücken zwischen Linien und Flächen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ich würds nicht tun.
nur auf ausdrücklichen wunsch dessen, der die daten übernimmt.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Dobingo

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Taka Tuka Land
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei nem Logo?!? Auf jeden! Bei Grafiken kann ichs ja noch verstehen, aber bei nem Logo - soll immerhin unveränderlich sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

es bleibt ja unveränderlich.
nur wenn für bestimmte zwecke nochmal an die konturstärken rangegangen werden muss, oder auf knopfdruck eine überfüllung der kontur notwendig bzw. kostensparend ist, dann hast du mit deinen umgewandelten flächen ein problem.

es spricht ja nichts gegen zwei varianten, aber nur auf flächen zu bauen halte ich für denkbar ungünstig.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dobingo hat geschrieben:
Bei Logos würde ich spätestens bei der Reinzeichnung alle Linien in Flächen umwandeln. Denn dann umgehst Du das mitskalieren Problem auch auf anderen Rechnern.

Objekt > Pfad > Konturlinie

Ahh, auch eine feine Sache. Werde ich mir die Tage mal ansehen.
Vielen Dank für den Tipp! *Thumbs up!*

Viele Grüße
DieMilchMachts
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: gestrichelte Linien in Flächen umwandeln
Indesign CS5: Linien in Flächen konvertieren
[Illu] Export aus CAD - Aus Flächen Linien machen?
Illustrator: Flächen überdrucken
Illustrator CS6: Transparente Flächen
Gerasterte Flächen in Illustrator CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.