[Illustrator CS2] Elemente in Textrahmen einfügen??
Hallo Leute,
in Freehand und sogar in Quark XPress kann ich irgendein Objekt (z.B. einen Kreis oder sonstwas, als Bulletpoint z.B.) in einen Textrahmen einfügen (Apfel+V). Das eingefügte Objekt verhält sich dann wie ein Buchstabe und läuft mit dem Text. Geht das auch irgendwie in Illustrator CS 2 ????
Viielen Dank für Info!
Alex
Zuletzt bearbeitet von am Mo 14.11.2005 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Mac
Verfasst Mo 14.11.2005 17:50 Titel
nö
rabb.it
Verfasst Di 31.01.2006 14:41 Titel
um dieses alten Thread noch mal auszugraben... ist "nö" wirklich das letzte Wort in der Sache - stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Ich muss kleine Kreise mit Ziffern einfügen. Würde ja die Zapf Dingbats nehmen aber ich muss halt die richtige Typo in den Kreisflächen haben...
und mir im fontographer extra nen Satz bauen....
Jemand noch ne idee?
PatrickKByte
Verfasst Mo 31.07.2006 21:13 Titel
rabb.it hat geschrieben:
um dieses alten Thread noch mal auszugraben... ist "nö" wirklich das letzte Wort in der Sache - stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Ich muss kleine Kreise mit Ziffern einfügen. Würde ja die Zapf Dingbats nehmen aber ich muss halt die richtige Typo in den Kreisflächen haben...
und mir im fontographer extra nen Satz bauen....
Jemand noch ne idee?
Du in Illustrator ist das echt schlecht. Mit InDesign hab ich das schon gemacht: einfach eine Form kopiert und mit STRG+V eingefügt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.