mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS2] automatischer Rahmen um ein Bild vom 19.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS2] automatischer Rahmen um ein Bild
Autor Nachricht
teufelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 19.12.2006 18:28
Titel

[Illustrator CS2] automatischer Rahmen um ein Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte um ein rechteckiges Bild, das ich in IllustratorCS platziert habe, einen Rahmen haben.

Natürlich kann ich manuell von Hand einen Rahmen darüber ziehen und der Kontur eine Strichstärke geben.
Gibt es aber hierfür nicht eine Automatisierung?
Denn ich habe mehrere Bilder um die ich einen Rahmen Bzw. eine Kontur legen muss
und will nicht jedesmal einen Rahmen darüber ziehen!

Geht das?

Vielen dank Lächel
.teufelchen
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das geht sogar sehr gut und zwar so:

Zuerst musst Du für das Bild (ein Pixelbild ?) - in der Aussehen-Palette eine neue Kontur anlegen. Dieser Kontur weist Du den Effekt In Form umwandeln > Rechteck zu. Optionen: Relativ Zusätzliche Breite/Höhe 0




Dann gibst Du der Kontur die gwünschten Eigenschaften: Stärke, Pinseleffekt, Farbe etc.





Und aus diesem Aussehen kannst Du einen Grafikstil herstellen und diesen dann den anderen Bildern zuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
teufelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 19.12.2006 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das meinte ich. Grins
Ja, bei der anwendung eines Pixelbildes.

Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Lächel

Grüße
.teufelchen
 
 
Ähnliche Themen Rahmen/Kontur um Bild ID CS2
workflow indesign automatischer rahmen für text
[Illustrator CS2] Skalierung über Rahmen geht nicht
Illustrator X - Bild in Rahmen einfügen
Bild aus PS in Illustrator,wie verhindere ich weissen Rahmen
Indesign CS2: Mediävalziffern in automatischer Aufzählung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.