mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS2 - 3D Objekte auf eine Ebene bringen? vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS2 - 3D Objekte auf eine Ebene bringen?
Autor Nachricht
Chrystal_Rock
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 12:58
Titel

Illustrator CS2 - 3D Objekte auf eine Ebene bringen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, zu aller erst: Ich bin kein Experte im Illustrator <-- Schuld!

Hier mein Problem: Ich habe eine Landkarte gebaut. Die einzelnen Länder einzeln angeordnet und in 3D-Grafiken mit Schlagschatten umgewandelt. Alles soweit ok. Die Länder liegen alle auf einer Ebene, aber durch den Schlagschatten, ist halt deutlich sichtbar, dass manche weiter vorne, andere weiter hinten angeordnet sind.

Wie krieg ich das hin, dass alle Länder gleich angeordnet sind,also alle auf einer Fläche und nicht räumlich versetzt? Kriegs momentan echt nich hin... Menno!

Ist bestimmt ganz einfach, deswegen hoff ich mal auf Eure Hilfe * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
smirga

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: Reinbek
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das richtig verstehe, hast du die einzelobjekte (länder) in einer ebene.
wenn schlagschatten zugewiesen, bekommt jedes objekt seinen eigenen schlagschatten und entsprechend der reihenfolge in der ebene sind diese schatten auch über den anderen objekten zu sehen.
also aus den einzelobjekten zuvor ein objekt machen, dann 3d-mäßig verformen, dann schlagschatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chrystal_Rock
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal Grins

wie mache ich die einzelnen länder zu einem objekt? einfach gruppieren oder gibt es da eine Einstellung für?


Edit: ok, habs selbst rausgefunden * huduwudu! * danke nochmal


Zuletzt bearbeitet von Chrystal_Rock am Di 06.10.2009 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass die mal getrennt.
Ich hoffe mal das klappt im CS2 auch so, habs net mehr.

In der Ebenen-Palette als Ziel die Ebene oder Gruppe wählen (der kleine Kreis rechts neben dem namen),
dann beim Aussehen die Effekte angucken.




Wenn alle Länder eins werden sollen musst du mal bissel mit den Pathfinder-Effekten probieren
http://web94.server-drome.net/mgi/ai_3d_ebene.png


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 06.10.2009 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Viele Objekte auf gleiche Größe bringen
Illustrator CS2: Mehrere Objekte auf eine Größe bringen?
INDESIGN CS: Objekt von einer Ebene auf eine andere bringen
[FREEHAND MX] Importierte Objekte auf der Hintergrund-Ebene
Indesign - Alle Objekte auf einer Ebene auswählen
Ebene in Ebene legen , Illustrator!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.