mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS: Wie "Text auf Pfad"-Option löschen vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS: Wie "Text auf Pfad"-Option löschen
Autor Nachricht
Telsa
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 17:03
Titel

Illustrator CS: Wie "Text auf Pfad"-Option löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem ich jetzt schon ne Weile gesucht habe und nichts finde, seid ihr meine letzte Rettung... Menno!

Blöderweise hab ich bei einem Illustrator Pfad aus Versehen die Text auf Pfad-Option ausgewählt. Ich benötige aber keinen Text auf diesem Pfad. Der soll eben nur als schwarze Linie dargestellt werden. Besteht die Möglichkeit, die Text-Option wieder zu löschen? Wenn ja, wie? Ich finde leider nichts! Außerdem wird meine Kontur nicht mehr dargestellt, egal, was ich bei den Farben einstelle.

Danke im Voraus! Lächel

Liebe Grüße
Telsa
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schalte in die Pfadansicht (Apfel - Y). Dann nimm das Gruppenauswahl-Werkzeug und aktiviere den Pfad. Dann kopieren und wieder einfügen. Et voila. Falls der keine Kontur hat, auf dem üblichen Weg zuweisen.

Übrigens kannst Du auch dem Textpfad wieder eine Kontur zuweisen: einfach mit dem Direktauswahl-Werkzeug auswählen und dann Kotur-Palette etc.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Text von Pfad löschen
Illustrator CS3: Kontur um Text, wenn text als Pfad
Illustrator: Text-Pfad wieder in Text
Illustrator - Text auf Pfad
illustrator 10...text an pfad anhängen...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.