mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS] Ungenaue Werte bei der Positionierung vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS] Ungenaue Werte bei der Positionierung
Autor Nachricht
werbeflittchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: hamburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 16:29
Titel

[Illustrator CS] Ungenaue Werte bei der Positionierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bin als reinzeichnerin tätig und deshalb sehr darauf bedacht, numerisch zu arbeiten.
seit 2 wochen quäle ich mich mit der umstellung auf OSX und den dazugehörigen programmen.
mein problem ist, dass sich in illustrator CS plötzlich keine geraden zahlen mehr eingeben lassen. wenn ich also beispielsweise 15mm eingebe, macht illustrator 14,9998 daraus. daas kann ja nicht sinn der reinzeichnung sein, oder?
Hä?

kennt jemand das problem und kann mir einen tipp geben?
danke schon mal im voraus



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 02.06.2005 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> verschoben nach Software-Print

Gründe:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?v=1&forum_id=16&topic_id=14904&page=2&sortby=&sortdir=
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?v=1&forum_id=16&topic_id=31885



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
werbeflittchen
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: hamburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, sieht so aus, als ob wohl damit leben muss. - was als reinzeichnerin echt schwer zu verkraften ist *Schnief*

tausend dank für die prompte antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anderes Maßsystem wählen.

Zitat:
...präziser würde es gehen, wenn du in den Einheiten Zoll oder Punkt arbeitest.


Ist zwar blöd, aber Illu arbeitet intern nicht metrisch, rechnet intern
alle Einheiten auf mm/cm/m um. Daher entstehen Rundungsfehler.
  View user's profile Private Nachricht senden
d-signa

Dabei seit: 10.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also ich würd mir aber wegen der Sache keine Sorgen machen. In unserer Agentur habe ich auch immer gekämpft, bis mir mein Ausbilder gesagt hat das so geringe Abweichungen nicht mal für Superman sichtbar wären. Und so ist es eigentlich auch. An deiner Stelle würd ich das einfach ignorieren.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS5 - ungenaue Pfade
Illustrator CS: keine exakten Werte
Illustrator - Bild um kleine Werte verschieben
Pantone coated/uncoated: gleiche CMYK-Werte in Illustrator
Visitenkarten Positionierung in Photoshop
Automatisierte Positionierung in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.