mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS Text von Objekt verdrängen lassen? vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS Text von Objekt verdrängen lassen?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 25.05.2007 16:47
Titel

Illustrator CS Text von Objekt verdrängen lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ohh man, * grmbl * ich verzweifle hier noch, ich möchte das mein Text vom Objekt verdrängt wird, das ganze in Illustrator CS. Ich markiere den Text und den Pfad (der über dem Text liegt) und sage. Menü Type/Text on a Path und nichts passier. Kann mir jemand erklären, wie ich das in Illustrator CS mache?

In der Hilfe steht es so wie ich es mache, warum ist mein (Type on a Path ist immer ausgegraut)?

In InDesign no problem und in Freehand no Problem Menno! In Illustrator bekomme ich das nicht hin!?

So ein Stress bei der Hitze Meine Güte!

viele Grüße
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst das Objekt aktivieren, das den Text verdrängen soll und dann Object > Text Wrap > Make

TExt on a path ist was anderes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 25.05.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Monika_g,

ja aber, wie funktioniert das? Au weia! Warp finde ich nur unter dem Menü Effekte?!
Was muss ich da markieren?

Viele Grüße
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 25.05.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! ich hab's gefunden * Applaus, Applaus * Danke Dir, musste nur die richtige Einstellung unter Objekte finden.
Genieß den Sommertag noch.
 
 
Ähnliche Themen Illustrator: Bild soll Text verdrängen
Illustrator CS4 Text+Objekt automatisch verschieben?
Illustrator - umfließenden Text von Objekt trennen
Illustrator CS3 Objekt hinter einem Objekt anfassen
[InDesign] Text an Objekt
Indesign CS4: Text in Objekt spiegeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.