mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS] Spirale mit gleichen Abständen erstellen vom 26.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS] Spirale mit gleichen Abständen erstellen
Autor Nachricht
m.meinen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2003
Ort: Bocholt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 11:26
Titel

[Illustrator CS] Spirale mit gleichen Abständen erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
die Frage ist zwar hier schon einmal gestellt worden, aber nicht beantwortet und ich kann mir nicht vorstellen, dass es darauf keine Antwort gibt. Hier nochmal die Frage:




Wie bekomme ich es in Illustrator CS hin, dass der Abstand x = Abstand y = Abstand z ist?
Das muss doch irgendwie gehen, oder?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
M.
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noe! Aber ich hab das mal mit diesem Workaround zusammengefummelt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m.meinen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2003
Ort: Bocholt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi schachbrett,
danke für die Antwort und für den Link (auch wenn es nicht wirklich ein Workaround ist). Jetzt habe ich endlich verstanden, wie die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten funktionieren *Thumbs up!*
Ich weiß allerdings immernoch nicht wie ich meine gleichmäßige Spirale hinbekomme. Naja, ich werde einfach mal mit dem Pfadwerkzeug ein paar Pfade zeichnen und so lange daran rumschieben bis es ungefähr so aussieht wie ich es haben will.

Gruß
M.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.10.2006 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist noch eine Methode beschrieben
klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimtsternli

Dabei seit: 18.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2011 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich arbeite so gut wie nie im Illustrator, müsste aber unbedingt diese Spirale nachzeichnen, da das Bild eine schlechte Auflösung hat. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2011 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beste Methode ist das Archimedes-Spiral-Skript von http://park12.wakwak.com/~shp/lc/et/en_aics_script.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Serum

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, kann mir bitte jemand schnell sagen, wie ich die Archimedes-Spirale in diesem Skript ändern kann?

Sobald ich Datei —> Skripten —> Archimedes Spirale anklicke wird sofort eine Spirale erstellt. Man kann dafür doch irgendwo die Parameter ändern oder?

Danke im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2011 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skript in einem Texteditor öffnen und Parameter ändern. Die stehen am Anfang des Skripts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Objekt mit gleichen Abständen verteilen Illustrator CS 3
Spirale in Illustrator erstellen
Illustrator: Spirale mit negativer Verjüngung
[Illustrator CS3] - Spirale-Werkzeug
Gleichen Farben in Illustrator CS und Photoshop CS ?
Illustrator - Gestrichelte Kontur mit gleichen Ecken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.