mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS] Probleme beim export./in Pixelbild wandeln vom 18.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS] Probleme beim export./in Pixelbild wandeln
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.11.2004 13:08
Titel

[Illustrator CS] Probleme beim export./in Pixelbild wandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Anzeige in Illustrator CS gemacht und die Reinzeichnung erstellt. Nun brauche ich ein JPG zur Vorlage beim Kunden. Wenn ich versuche die Anzeige als JPG zu exportieren bekomme ich ständig ne Fehlermeldung:
"Die Datei konnte nicht geschrieben werden, da ein Fehler aufgetreten ist." Kommt auch wenn ich versuche als ein anderes Pixelformat zu exportieren.

Wenn ich nun versuche das ganze als EPS zu exportieren um es in Photoshop umzuwandeln bzw. es in Illustrator in ein Pixelbild umwandeln möchte, dann setzt er oben ans Dokument noch ein ganzes Stück an. Das Dokument ist knapp 300 mm hoch. Beim EPS schreiben bzw. umwandeln werden daraus dann 300 cm. Das muss doch ein Bug in Illustrator sein, oder liegt der Fehler bei mir? Drucken bzw. proofen geht einwandfrei und rund um das Dokument ist die Arbeitsfläche leer.
 
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und als psd speichern?

// und dann eventuell beschneiden ...


Zuletzt bearbeitet von cri am Do 18.11.2004 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pdf -> in ps öffnen -> jpg speichern?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.11.2004 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habs inzwischen hinbekommen mit dem JPG. Das Problem bzw. der Fehler bleibt trotzdem. Nun würde mich interessieren ob das ein Bug ist oder ob ich was falsch gemacht habe. Immerhin haben wir für teures Geld das Programm gekauft. Da kann ich ja wohl erwarten des solche Dinge (falls es wirklich ein bug ist) nicht passieren. Immerhin ist es nichts Unübliches aus einem Vektorprogramm ein EPS zu schreiben.
 
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir funzt es ohne Probleme mit dem exportieren als JPG.

Das Anhängen eines zusätzlichen Teils, wenn du das EPS in Photoshop aufmachst kann daherkommen, dass du noch irgendwo ein "unsichtbares" Objekt hast. Dass sich weiter oben im Dokument aufhält.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.11.2004 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hab das Problem gefunden. War aber weder mein Fehler noch ein Bug. Die gesammte "Arbeitsfläche" um mein Dokument herum war leer. Auch in meinem Dokument war nichts falsches drin. Ich hab die Ursprungsdatei vom Kunden bekommen und der hat es geschafft ausserhalb der Arbeitsbereiches (da wo es schon dunkelgrau ist) noch ein Objekt zu verstecken, das somit nicht zu sehen war (weil von der grauen Begrenzung verdeckt) und auch nicht ausgewählt wurde als ich den gesammten Arbeitsbereich markiert habe.

Tja das kommt davon wenn man Kundendaten bekommt und nicht alles neu aufbaut.... * grmbl *

achja, das Objekt war also sichtbar, nur es lag nichtmehr im sichtbaren Bereich * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von am Do 18.11.2004 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.11.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nixBlicker hat geschrieben:
so, hab das Problem gefunden. War aber weder mein Fehler noch ein Bug. Die gesammte "Arbeitsfläche" um mein Dokument herum war leer. Auch in meinem Dokument war nichts falsches drin. Ich hab die Ursprungsdatei vom Kunden bekommen und der hat es geschafft ausserhalb der Arbeitsbereiches (da wo es schon dunkelgrau ist) noch ein Objekt zu verstecken, das somit nicht zu sehen war (weil von der grauen Begrenzung verdeckt) und auch nicht ausgewählt wurde als ich den gesammten Arbeitsbereich markiert habe.

Tja das kommt davon wenn man Kundendaten bekommt und nicht alles neu aufbaut.... * grmbl *

achja, das Objekt war also sichtbar, nur es lag nichtmehr im sichtbaren Bereich * Ich geb auf... *


Wie hast du es dann gesehen?
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.11.2004 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war mehr zufall. Ich hab gefrustet den ganzen Bildschirm markiert in der kleinsten Ansicht. Wollte einfach mal sehen ab wo man mit auswählen beginnen kann, damit ich kein winziges Objekt am Rand verpasse,
 
 
Ähnliche Themen Probleme bei Datei Export in Illustrator CS
Probleme beim SVG-Export aus Illustrator
Illustrator CS: Probleme beim Export
Illustrator Export zu Corel Draw (eps): Probleme mit Kontur
Schriften bei Export immer erst in Pfade wandeln?!
Illustrator Farbe aus Pixelbild pipettierne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.