mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator CS] Problem bei Druck von PDF/Transparenzen vom 03.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator CS] Problem bei Druck von PDF/Transparenzen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kaarsten
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 11:14
Titel

[Illustrator CS] Problem bei Druck von PDF/Transparenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit in der Uni an Adobe Illustrator CS zu arbeiten. Habe mich auch dort schonmal ein wenig mit befasst und mich mit dem Programm vertraut gemacht. Durch einige Erfahrung in Photoshop konnte ich mich auch recht schnell zurecht finden.

Nun mein Problem, da ich nicht direkt von dem Rechner aus drucken kann, habe ich ein erstelltes Plakat als .pdf gespeichert und dann auf dem "Druckrechner" geladen und ausgedruckt. Nur leider kam nur Käse aus dem Drucker. Am Drucker selbst liegt es nicht. Die Uni hat ganz ordentlich Farb-Laser-Drucker.

Was muss ich beim Speichern des Plakats im .pdf beachten, dass ich ein ordentliches Druckbild erreiche?


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 03.02.2005 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Käse ist keine sonderlich hilfreiche Fehlerbeschreibung. *zwinker*

- Wie hast du das PDF erzeugt? Druckertreiber oder Export? Welche Einstellungen?
- PDF vorher mal angeguckt? Alles in Ordnung?
- Womit gedruckt? Acrobat oder nur Reader? Welche Version?
- Was ist auf dem Plakat? Irgendwelche Bilddaten platziert oder reines Vektor-Format?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie genau sah denn der Käse aus, der aus dem Drucker kam?

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Wie genau sah denn der Käse aus, der aus dem Drucker kam?

Au weia!


War ganz löchrig und schmierig... Nen

Kyocera Laaser beste Qualität
  View user's profile Private Nachricht senden
kaarsten
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ nimroy

zu 1:
PDF über Druckertreiber erzeugt, als Voreinstellung war "Standard pdf" eingestellt.

zu 2:
Im Reader war alles einwandfrei

zu 3:
aus Reader gedruckt

zu 4:
habe testweise mal ein Plakat gedruckt aus der Plakatvorlage von Adobe. Darin sind Bilddaten platziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2005 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woraus druckst du denn?

Über ein RIP? Wenn du schon was von Druckrechner schreibst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann scheint soweit alles in Ordnung.

- Was ist das für ein Drucker?
- Was sind das für Bilddaten? Tiff? Eps? Jpg?
- Wie sieht der Käse denn aus? Kryptische Zeichen? Oder nur Farben murks?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaarsten
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cyanamide:

Mit Druckrechner meinte ich jetzt nur den Rechner, der halt am Drucker angeschlossen ist. Sorry falls es da zu Missverständnissen kam. Gedruckt habe ich aus Adobe Reader 6 heraus.


@nimroy

Ich habe mal die Datei und das Druckerzeugnis kurz als .jpg online gestellt. Shets euch einfach mal an.

Hier der Link:
http://home.arcor.de/kaarsten/test.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Transparenzen im PDF bei Druck
Übereinanderliegende Transparenzen: Fehler im Druck-PDF
Problem mit PDF/Transparenzen
Illustrator Problem mit Transparenzen
[PDF] Problem mit Transparenzen und Schrift
[Transparenzen] Problem CorelDraw – Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.