mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS Pinsel: Wie ändere ich die Konturvorgabe? vom 03.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS Pinsel: Wie ändere ich die Konturvorgabe?
Autor Nachricht
luka08
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.06.2008 14:11
Titel

Illustrator CS Pinsel: Wie ändere ich die Konturvorgabe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich zeichne in Illustrator CS / MAC OSX eine Linie mit dem Pinselwerkzeug (B). Die Linie ist mir zu dick. Ich ändere sie auf 0,1 mm. Ich will mit 0,1 mm weiterzeichnen. Aber jede neue Linie wird wieder 0,355 mm.

Weder hier noch im ganzen Web hab ich zu diesem Popel-Problem eine Lösung gefunden.
Wie ändere ich die Vorgabe der Konturstärke??

Danke für nen Tipp.

luka08
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aussehen-Palette: Button links unten klicken: Neues Bild behält Aussehen bei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
luka08
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.06.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion!

Ich kann diesen Button in der Aussehen-Palette anklicken, aber egal ob mit aktivierter Linie oder ohne, ich kriege immer die Konturstärke 0,355 mm. Kannst Du mir genau sagen, was ich in welcher Reihenfolge machen muss?

Kann ich in der Konturpalette diesen Standard-0,355 mm-Wert auch als Standard verändern?


Danke für noch nen Tipp

luka08
  View user's profile Private Nachricht senden
luka08
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.06.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich den "Buntstift" (N) benutze, klappt es, auch mit selbst gebautem Bildpinsel. Warum nicht beim "Pinsel"-Werkzeug?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vektorgarten.de/img/tut/bild-behaelt-aussehen.mov
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luka08
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.06.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach Du bist das mit dem Vektorgarten! Sehr schöne Homepage!

Danke für das Filmchen. Womit macht man sowas?

Das Filmchen hat wider Erwarten nix geholfen. Aber ich hab die Lösung: Bei den "Pinselwerkzeug-Voreinstellungen" war "Auswahl beibehalten" angeklickt. (Weiß der Teufel, wozu man diese Option braucht) Kreuzchen weg - alles in Ordnung!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luka08 hat geschrieben:

Danke für das Filmchen. Womit macht man sowas?


ich nehme Snapz Pro X

Ausführlich findest Du das hier:
http://www.pixelgraphix.de/weblog/artikel/screencast-und-screencasting-bildschirmablaeufe-als-tutorial-aufnehmen-bear/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luka08
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.06.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Kommando zurück: "Auswahl beibehalten" bringt jetzt wieder gar keinen Effekt. Merkwürdig. In Freehand ist das überhaupt kein Problem. Ich hab mir jetzt damit beholfen, dass ich mir unterschiedlich dicke Pinsel angelegt hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie ändere ich "Original bearbeiten" unter Illustrator CS4?
Illustrator CS3 Pinsel
Pinsel Werkzeug Illustrator CS2
Illustrator: Pinsel für Kirchtürme
illustrator pinsel voreinstellung
Probleme mit Pinsel im Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.