mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS, PDF und Farben ... :( vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS, PDF und Farben ... :(
Autor Nachricht
TwisT
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 07:52
Titel

Illustrator CS, PDF und Farben ... :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich habe mit Illustrator ein Plakat erstellt. Es enthält im wesentlichen ein gefülltes Rechteck im Hintergrund, ein vektorisiertes Logo (einfarbig, mit CorelDraw erstellt) und etwas Text darüber. Die Farben sind ausgehend von Pantone 287 U und verschiedenen Deckungen in CMYK umgewandelt und der Palette hinzugefügt. Speichere ich das Plakat als PDF und drucke es, so stimmen alle Farben bis auf die des Logos (das sollte den CMYK-Wert entsprechend zu 85% haben, hat aber selbst wenn ich auf 75% gehe eher 95%, d.h. extrem dunkel). Am Bildschirm sieht aber alles gut aus, die relativen Helligkeiten stimmen alle. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!

Prinzipiell könnte ich nun rumprobieren, bis ich beim Druck das gewünschte Ergebnis erziele. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann bei der Druckerei auch noch stimmt und genauso gedruckt wird...

Viele Grüße und TIA, TwisT
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass das Logo auf "Überdrucken" steht? Schau in der Grafikattribute-Palette. Und mach mal die Überdrucken-Vorschau an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF konvertiert 2 farben in 4
Pdf auf Farben überprüfen
[Illustrator] Farben definieren?
Illustrator in Freehand -> Farben
Farben in Illustrator ersetzen?
illustrator: verblasste farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.