mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS | Abgeflachte Kanten und Relief ?! vom 09.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CS | Abgeflachte Kanten und Relief ?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jLn
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: westwood
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 11:51
Titel

Illustrator CS | Abgeflachte Kanten und Relief ?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!

Ich bin gerade von Freehand auf Illustrator umgestiegen und benötige jetzt den Effekt "Abgeflachte Kanten und Relief" in Illu. Hat jmd mal sowas gebastelt!? Kann mir jmd verraten wie das geht? ... und überhaupt!

graciaz *hehe*
jLn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht das? Ich glaube nicht. Das ist eine Photoshop-Fülloption.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jLn
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: westwood
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, es geht auf jedenfall - hab mich da auch irgendwie reingewurschtelt, aber es ist nicht optimal!
man kann sowas mit den effkten und der aussehen-palette erstellen. ist aber sehr aufwendig ... als newbie.

so long
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstblume

Dabei seit: 30.10.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hast du das denn jetzt gelöst?

Es gibt nämlich die Möglichkeit unter "Grafikstile" aus der Grafikstile Bibliothek bestimmte "Bildeffekte"
auszuwählen und die auf den Teil den du bearbeiten möchtest anzuwenden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Glow

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.04.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hab gerade dasselbe Problem.
Ich möchte wie in Photoshop diesen "Abgeflachte Kante und Relief" in Illustrator CS2 nutzen. Sobald ich meinen Vektor (ist eine ganz einfache Form, schaut etwa so aus -> (( ) in ein Pixelbild umwandle, kann ich mich dennoch nicht diesen Effektes bedienen?
Warum nicht? Will hier nicht extra wegen sowas was aus Photoshop importieren X_x
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.04.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glow hat geschrieben:

Ich möchte wie in Photoshop diesen "Abgeflachte Kante und Relief" in Illustrator CS2 nutzen.


Schau Dir mal die Grafikstil-Bibliothek "Buttons und Rollovers" an, ob da etwas dabei ist. Ansonsten könntest Du ggf. einen 3D-Effekt einsetzen: Effekte > 3D > Extrudieren und abgeflachte Kante.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glow

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.04.2006 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll einfach nur plastisch aussehen. So kommt da ja übelst das Gerät raus ;(
  View user's profile Private Nachricht senden
VETERANO

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab's mit'm gitterwerkzeug versucht.. sieht aber scheiße aus.. irgendjemand ne idee? Muss halt ne vektor bleiben.

Zuletzt bearbeitet von VETERANO am Mi 25.01.2012 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator -> Abgeflachte Kante und Relief
Illustrator 3D abgeflachte Kanten zerstören Objekt
Abgeflachte Kante und Relief
PS-Filter "Abgeflachte Kante/Relief" in AI
Illustrator 3D effekte - abgeflachte kante
Illustrator CS3 / Bevel, Emboss und Relief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.