mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CC Raster und Objekte vom 20.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator CC Raster und Objekte
Autor Nachricht
zofro
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2015 13:30
Titel

Illustrator CC Raster und Objekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein kleines ungelöstes Problem in Illustrator.

Ich bearbeite zur Zeit Pläne für Messestände in denen ich verschiedene Bauteile habe um Systemmessestände in der Draufsicht zu gestalten. Es geht zügig und ist sauber wenn ich alles am Raster ausrichte. Ich bin da sehr angetan von. Wenn ich nun aber runde Bauteile habe rasten diese nur an den Eckpunkten des Begrenzungsrahmens ein. Ich kann das zwar irgendwie verstehen, ich möchte aber auch die Option haben das der Mittelpunkt eines Objektes auf dem Raster einrastet (also auch dort wo sich die Linien des Rasters schneiden).
Wenn man den Mittelpunkt eines Objektes auch für das Raster "nutzen" könnte wäre das für mich ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2015 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"am Pixelraster ausrichten" sollte man mit Vorsicht genießen
http://www.vektorgarten.de/illustrator-cs5.html#ampixelraster
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2015 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hat dsenn was von Pixelraster gesagt?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2015 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt auch wieder *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Raster bei Illustrator
Raster aus dem Illustrator (CS3) im PDF anzeigen
Illustrator CS5 - unsichtbares Raster?
[Illustrator] Kugel mit Raster
Verlauf wie ein Raster Illustrator
Verlauf in Raster umwandeln Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.