mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Aktion zum konvertieren vom 09.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Aktion zum konvertieren
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2015 09:48
Titel

[Illustrator] Aktion zum konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich habe jede menge alte Illustrator-Dateien, diese möchte ich mit einer Aktion bearbeiten und in einer aktuellen Illustrator-Version abspeichern. Das Illu mir das [konvertiert] beim öffnen von alten Versionen anhängt hab ich bereits ausgestellt. Nun muss ich ihm ja sagen er soll den »Speichern unter«-Befehl überschreiben und somit auch einen Ordner angeben wo er diese dann speichern soll, eigentlich soll er aber ja die alte Dateistruktur beibehalten und die geöffnete Datei überschreiben. Beim Öffnen kann ich ihm ja sagen »Alle Unterverzeichnisse einschließen«. Wenn ich »Speichern und schließen« anwähle erscheint immer ein »Speichern unter«-Dialogfenster * grmbl *

Vielleicht ja jemand einen Tipp.

Danke und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2015 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist froh, dass da ein "Speichern unter" erscheint. Sogar sehr froh.

Um Deine Dateien in der neuen Version zu speichern, musst Du über Speichern unter gehen. Nur mit Speichern geht das nicht.

Das "Konvertiert" gilt übrigens nur für Dateien in Version 10 und drunter. Nicht für CS und drüber. Das ist einigermaßen tückisch.

Infos über Illustrator-Dateien, die Du kennen möchtest:
http://vimeo.com/117691712
http://vektorgarten.de/illustrator-saving-safely.html
vor allem: http://vektorgarten.de/illustrator-legacy-file-warning.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2015 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Monika, das mit dem Speichern funktioniert ohne Probleme. Mir geht es eher darum die Ordnerstruktur beizubehalten und alle Dateien in den Unterordnern zu konvertieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.09.2015 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht nicht mit einer Aktion.

Warum willst Du die Dateien überhaupt auf einmal konvertieren? Das macht nicht viel Sinn. Öffne sie halt wenn Du sie brauchst in der zu dem Zeitpunkt aktuellen Version. Dann kannst Du auch gleich überprüfen, ob alles stimmt. Textumbruch zum Beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat Aktion "Farben konvertieren"
Illustrator: Aktion laden
Illustrator CS5 Aktion schreiben [Problem!]
Illustrator-Aktion: Farben ersetzen
Illustrator Diagramme in einer Aktion erstellen
Frage zu Photoshop/Aktion/Speichern als und Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.