| Autor |
Nachricht |
hilson
Verfasst Mi 11.06.2008 12:21
Titel
|
 |
|
| monika_g hat geschrieben: | | Ein nicht gefundenes Startvolume kann durchaus ein Hardware-Defekt sein. |
Blinkendes Fragezeichen hatte ich zu OS 9 Zeiten schon "werweisswieoft" und es war nie ein Hardwareschaden. Ausserdem ist dem Ganzen ja dieser Illu-Bug vorangegangen, was auf mich den Eindruck einer zerschossenen Dateistruktur macht. War wohl nicht so viel in der Vergangenheit mit Systempflege
Dennoch hast du natürlich recht, eine Datensicherung ist in jedem Fall zu empfehlen.
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mi 11.06.2008 12:22
Titel
|
 |
|
Ganz offensichtlich hast Du ein Problem mit der Festplatte. Dass Illu dann nicht speichern kann, ist wohl logisch. Wenn andere Programme noch speichern (oder es zumindest vorgeben), dann sind sie vielleicht toleranter gegenüber Fehlern, aber über kurz oder lang werden sie sich auch weigern bzw. die Dateien werden alle ne Macke haben.
Also bring jetzt am besten als erstes die Hardware und das System in Ordnung. Es hat keinen Sinn, das Illu-Problem vorher anzugehen.
|
|
| |
|
 |
Lordodark
Threadersteller
Verfasst Mi 11.06.2008 12:24
Titel
|
 |
|
ich kann ja den Mac nicht mehr starten. Das ist momentan gerade mein Hauptproblem
Zuletzt bearbeitet von Lordodark am Mi 11.06.2008 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
hilson
Verfasst Mi 11.06.2008 12:25
Titel
|
 |
|
Klemm mal alle externen Platten ab und versuche neu zu starten. Wenn's dann geht weisst du Bescheid. Wenn's die interne bzw. das Startvolume ist häng den Mac mittels Firewire an einen anderen Mac und boote ihn im sog. Target Modus, quasi als externes Geräte/Volume. Dann kannst du zumindest mal deine Daten sichern.
Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 11.06.2008 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Lordodark
Threadersteller
Verfasst Mi 11.06.2008 12:26
Titel
|
 |
|
du wirst lachen, abe da ist nur eine Festplatte drin
und ne externe Platte gibt es auch nicht.
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Mi 11.06.2008 12:26
Titel
|
 |
|
| hilson hat geschrieben: |
Blinkendes Fragezeichen hatte ich zu OS 9 Zeiten schon "werweisswieoft" und es war nie ein Hardwareschaden. |
das ist kein Argument.
Bei mir waren es jedenfalls auch (!) Hardwareschäden
und wie gesagt: ein OS9-Rechner ist heute bereits ein paar Jahre älter. Seine Festplatte hat also bereits einiges mitgemacht.
Davon mal abgesehen können Fehler in der Dateistruktur genauso schön Dokumente ins Nirvana schicken wie ein Hardwareschaden.
|
|
| |
|
 |
Lordodark
Threadersteller
Verfasst Mi 11.06.2008 12:31
Titel
|
 |
|
ob HArdware oder nicht was kann ich noch tun um was rauszufinden/ in ordnung bringen?
Mein Chef ist glaub ich schon was sauer
Wi krieg ich den mac noch einmal an damit ich ne sicherung machen kann?
Zuletzt bearbeitet von Lordodark am Mi 11.06.2008 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
hilson
Verfasst Mi 11.06.2008 12:33
Titel
|
 |
|
|
Naja ich muss zugeben, dass ich in Sachen Hardware immer Glück gehabt hatte und mir noch nie ein Speicher, ne HD oder sonstwas in Arsch ging, selbst nach jahrelangem Einsatz nicht.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Photoshop speichert immer als jpg
wie speichert man ein Bild mit nur 2 Farbkanälen?
eigene Pinsel erstellen - Der speichert immer 21,5 MB :-(
Photoshop-Problem: TIFF speichert grauen Rand ab
InDesign speichert in PDF schwarz immer 4farbig
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
|
 |