mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator 5.5 - Problem mit Schriftauswahl vom 25.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator 5.5 - Problem mit Schriftauswahl
Autor Nachricht
Martin1977
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.08.2011 11:21
Titel

Illustrator 5.5 - Problem mit Schriftauswahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe unter Illustrator 5.5 ein merkwürdiges Problem mit der Verwendung bzw. der Auswahl von Schriften. Auf der Suche nach einer passenden Fonttype gehe ich gerne meine kompletten Schriften durch. Ist der Text gewählt, aktiviere ich im Schriftauswahlfenster die Schrift meiner Wahl und steuere dann mittels Kursertasten (hoch und runter) die nächste Fonttype an. Das hat bisweilen auch sehr gut funktioniert. Neuerdings springt er aber immer zwischendurch auf die Exoten (asiatische Fonts & Co) und nicht alphabetisch durch die Schriftenfamilien. Das stört ungemein. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG und Danke im Vorraus
Maddin
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deaktiviere mal die Option "Glyphenschutz" in den Voreinstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Martin1977
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.08.2011 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben Dank Monika. Das wars. Bist die Beste.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen frage zur schriftauswahl in illustrator und indesign
Schriftauswahl
Wie geht ihr bei der Schriftauswahl vor?
Hilfe bei Schriftauswahl für ein Logo
Photoshop CS5 - Tastatur tut in der Schriftauswahl nicht
InDesign CS6 Schriftauswahl verwenden und anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.