mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: 3D-Stern mit Schweif und Verlauf vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: 3D-Stern mit Schweif und Verlauf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
upinzbat
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 20:30
Titel

Illustrator: 3D-Stern mit Schweif und Verlauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bräuchte mal Hilfe...
Und zwar will ich "ganz easy" einen Stern erstellen (bisher kein problem), dann extrudieren (3d effekt) in Illustrator auch nicht das ding, doch jetzt kommen meine problemzonen.. also:

einmal soll der 3d effekt einen verlauf haben also der körper an sich, und ich möchte die extrudierung biegen..
Ich habe einen pfad erstellt, gebogen und versucht das ganze daran aus zu richten, aber der 3d-effekt an sich scheint (scheint auch logisch) kein objekt zu sein dass man ausrichten/anpassen kann.

Also nochmal: Stern, extrudieren, 3dkörper farbverlauf + gebogenem 3d körper.
Bin ich mal gespannt ob sich da jemand auskennt und mir helfen könnte *zwinker*


MfG

up!nzb@



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 17.02.2006 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2006 21:03
Titel

Re: Illustrator/ Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upinzbat hat geschrieben:
3d-effekt an sich scheint (scheint auch logisch) kein objekt zu sein dass man ausrichten/anpassen kann.


Einen Extrusionspfad kannst Du in Illustrator nicht machen. Das geht nur in FreeHand (und natürlich in 3D-Software)

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
upinzbat
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist ein wandelndes Nachschlagewerk Lächel herrlich, danke.
Ja dann probier ich da mal mein glück, bin gespannt obs klappt *zwinker*

//edit: ne stopp, das geht doch wenn nur in freehand mx oder? :> *Grrr*


Zuletzt bearbeitet von upinzbat am Do 16.02.2006 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2006 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upinzbat hat geschrieben:
//edit: ne stopp, das geht doch wenn nur in freehand mx oder? :> *Grrr*


zumindest finde ich es in 10 nicht.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab CS hat Illustrator sehr wohl 3d-Effekte.

Allerdings würde ich bei deiner Aufgabenstellung zwei Sterne mit entsprechenden Verläufen zeichnen, Farben angleichen und einen gebogenen Pfad zeichnen und die Achse durch diesen Ersetzen, das hat dann die Wirkung wie gebogene Rohre oder Profile in Sternform.



Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 17.02.2006 00:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt vielleicht nicht ganz, aber was ist
mit "Aussehen umwandeln" des extrudierten Sterns.
Und danach biegen des Körpers?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
upinzbat
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: shades-WG
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ab CS hat Illustrator sehr wohl 3d-Effekte.

Allerdings würde ich bei deiner Aufgabenstellung zwei Sterne mit entsprechenden Verläufen zeichnen, Farben angleichen und einen gebogenen Pfad zeichnen und die Achse durch diesen Ersetzen, das hat dann die Wirkung wie gebogene Rohre oder Profile in Sternform.



ja das trifft das was ich machen möchte.. aber dennoch.. also ich mache 2 sterne, mit farbverläufen.
Einen gebogenen Pfad bekomme ich auch noch gezeichnet *zwinker* aber das mit den "farben angleichen" und "die Achse durch diesen Ersetzen" ... kann ich mir nicht wirklich zusammen malen wie ich das am besten in die Tat umsetze * Keine Ahnung... *

Ich habe mal hochgeladen soweit ich gekommen bin / bzw überhaupt komme. Hab die englische Vers. .Vllt fehlt's mir an vokabularen Kenntnissen aber das "biegen des körpers" oder ähnliches konnte ich nicht entdecken :>
Hier ist die Datei, vllt kann mir ja jemand eine PM schicken, danke: Illustrator Datei download


Zuletzt bearbeitet von upinzbat am Fr 17.02.2006 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upinzbat hat geschrieben:
vokabularen Kenntnissen aber das "biegen des körpers" oder ähnliches konnte ich nicht entdecken :>


Es geht folgendermaßen Achse ersetzen

Die Übersetzung der Menübefehle findest Du hier:
Illustrator Menü-Übersetzung

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Schweif mit leuchten und gltzereffkt erstellen ?
Illustrator Stern
[Illustrator] Stern mit Zacken unregelmäßig
Illustrator Stern - Pinselkontur - Überlappung ausstellen?
Wie kriegt man den Schweif unter dem Pimp My Ride?
Verlauf in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.