mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Illustartor 10) CMYK in Volltonfarbe vom 08.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (Illustartor 10) CMYK in Volltonfarbe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 18:43
Titel

(Illustartor 10) CMYK in Volltonfarbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab da eben ein kleines Problemenchen enddeckt beim Rippen von der Speisekarte wo ich dransaß ist eine Werbeanzeige in CMYK, der Kunde will aber seine Karte 2 Farbig (Rotton und Schwarz) Ganze Karte is in den 2 Farben (Optisch) Aber beim Rippen hat er die Werbeanzeige in CMYK ausgegeben. Is ne Illu 10 Datei und ich weiss grad garnicht wie ich des Jetzt so hinbekomme dass er das Rot in CMYK unterteilt. Kurz kann mir wer sagen wo oder wie ich in Illo ne CMYK Datei in Vollton umwandle?

Soll moregn in Druck gehen.

2. Prob ich hab Illu 10 nur aufm Alten MAC und zudem auf Englisch also wenns vielleicht geht deutlich erklären, da ich absolut kein Englisch kann *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als PDF ausgeben, das dann rippen - nicht die offenen Daten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Matze66

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin im Illustrator nicht so bewandert, aber wenn die Farbe da definiert ist, schau doch mal nach ob als Sonderfarbe oder als CYMK (-> nach Sonderfarbe umwandeln. klar). Wenn sie nicht definiert ist... hmmm... im Freehand kann man sagen "alle Farben definieren". Sollte im Illu auch gehen.

Zuletzt bearbeitet von Matze66 am So 08.01.2006 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin im Illu leider auch nicht so bewandertzumal die Englische Version abschreckt *zwinker* Wobei das irgendson Fakedreck ist zwischen Englisch und Spanisch... Ich werd mal gleich schaun ob eure Tipps erfolg zeigen aber trotzdem Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So da bin ich wieder etwas verspätet *zwinker* Dacht ich mir stell ich doch dann sofort diese beknackte Speisekarte online war noch bis Gestern mit dem Kunden am disskutieren aber de si ne andere Geschichte (auf jeden einer der Kundensorte die ich keinen wünsche)





  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das rot 0/100/100/0 und das schwarz 100% K angelegt? dann einfach nur magenta und schwarz ausgeben. fertig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 03:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie jetzt? (verwirrung)

wo ist das problem? dir steht doch die offene .ai datei zur verfügung, oder?? also sonderfarbe bei den farbfeldern definieren, auf schrift anwenden, pdf erstellen, rippen, feddisch!

oder hab ich dich misverstanden? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die ai kam von dem Kunden die ich komischerweise in keinen problem bearbeiten konnte, frag mich nicht warum hab die ai einfach geöffnet und selbst alles nachgezogen das einzigste was ging war das logo von coca cola war auch das einzigste gelieferte EPS Format. Naja wie gesagt ein Kunde den man sich nicht wünscht ich kann ja mal die geschichte in Kurz darstellen:

- Vor 3 Wochen kommt Kunde (Türke) bei uns inne Druckerei und holt sich angebot rein (sollte so billig sein wie es geht Auflage 30.000stk 2Farbig)
- Vaddern sagt 900€ aber dafür das billigste Papier
- Kunde zufrieden und drückt mir 10-15 (kA ob die geklaut waren) Speisekarten aus anderen Restaurants inne Hand
- In den Karten standen überall Gerichte und jedes 2. angekreuzt -> sollte ich nun alle übernehmen
- SO hatte alle Gerichte drauf und Kunde rief an -> "nicht die Preise übernehmen, mach da mal billige Preise"
- ergo ich sollte für ihn auch noch die Preise ermitteln
- Bin zum Örtlichen Pizza Taxi hingefahren und Karte geholt, da die recht billig sind und hab von denen die Preise übernommen
- Kunde wieder zufrieden, drückt mir total verkartze CD in die Hand und sagt hier ist die Frontseite
- Ich werf ein lad auf PC und füg ein
- Datei in CMYK
- Will ich im InDesign auf Vollton stellen -> Nada geht nit
- Will ich in Illu ändern auch nicht
- Nun hab ich wie gesagt nachgezeichnet
- Gesamte Zeit für die Karte ca. 15std mit abschreiben und nachmalen... (900€ für Design, Druckvorbereitung und Druck * Ööhm... ja? *)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ID CS5]Angelegte Volltonfarbe manuell in CMYK umwandeln
Illustartor CS
Illustartor CS2 & PS CS2
Clipping mask illustartor cs4
Illustartor CS3 - Text plötzlich weg
schwarz überdrucken in illustartor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.