mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu: Problem mit Schatten und Konturen im Logo vom 15.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu: Problem mit Schatten und Konturen im Logo
Autor Nachricht
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.11.2009 19:35
Titel

Illu: Problem mit Schatten und Konturen im Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab (mal wieder) ein Illu-Problem. Ich möchte ein Logo schattieren. Damit das mit den Outlines übereinstimmt, muss ich diese Flächen ja absolut akkurat darüber setzen und das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit die Pfade exakt gleich zu biegen. Gibts hier irgendwie einen Trick? Ich komm schön völlig durcheinander mit meinen vielen einzelnen, kleinen Pfaden für die Details *hu hu huu*




Außerdem sollen die Ecken der Pfade an machen Stellen spitz zulaufen, ich bekomm sie aber nur eckig hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.11.2009 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du schon mal Interaktive Malgruppen ausprobiert, da brauchst Du keine Objekte exakt übereinander legen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.11.2009 23:27
Titel

Re: Illu: Problem mit Schatten und Konturen im Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellkitten hat geschrieben:

Außerdem sollen die Ecken der Pfade an machen Stellen spitz zulaufen, ich bekomm sie aber nur eckig hin.


Gehrungsgrenze erhöhen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.11.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ihr beiden! Des Rätsels Lösungen, super Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schatten und Konturen in Indesign mit Skalieren...
Pixelbild - Konturen finden im Illu
Problem mit Konturen schneiden
Illustrator: Logo mit extremen Schatten
Schatten im Logo: Argumente dagegen
Schatten mit weißen Kanten in Indesign um Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.