mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illu] Pinsel als Kontur anpassen vom 04.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illu] Pinsel als Kontur anpassen
Autor Nachricht
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 14:01
Titel

[Illu] Pinsel als Kontur anpassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich sitz gerade an nem MQ_30 dran und versuch denn zu illustrieren um seine ach so tollen fähigkeiten zu demonstrieren...naja jedefalls kann das ding, is sowas wie nen hubwagen, sich um 360 auf der stelle drehen etc.

Naja um das auf dem print zu verdeutlichen wollte ich einen dreidimensionalen Ring mit Pfeile erstellen...
soweit ja auch kein problem meine frage is nur ob ich, wenn ich dem kreis die pfeile >> als kontur zuweis die dann auch an der kontur drehen kann....is schwer zuerklären.....versucht euch das mal so vorzustellen...

ihr habt nen Reifen vor euch liegen und schaut genau drauf...so die pfeile wären beim zuordnen ja dann rund um die Felge ich möchte die aber 90° gedreht auf der lauffläche haben also das man sie von oben betrachtet gar nicht sieht oder halt nur seitlich.....kapiert ? Warum das ganze ? naja wenn ich die dann mit dem 3d-filter anwede bekomm ich genau die draufsicht von vorne die ich möchte....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und warum machst Du es nicht mit dem 3D-Filter?

Bau einen Zylinder mit unsichtbarer Geometrie und mappe Deinen Pfeil drauf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Und warum machst Du es nicht mit dem 3D-Filter?

Bau einen Zylinder mit unsichtbarer Geometrie und mappe Deinen Pfeil drauf


ha schon mal super das du on bist....=)

Naja das ding is ja die Pfeile sollen wie 3d-element aussehen und mit dem zylinder map ich die ja nur einfach drauf ohne irgendwelche 3d-effekte oder ?

muss gerade telefondienst schieben deshalb kann ich es nich testen...aber du verstehst wie ich das meine oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, auf dem Zylinder ist das flach. Was Du bauen willst, geht aber im Illu gar nicht ohne ne Menge Mühe, denn Extrudieren ist ja auch nur in eine Richtung. Am wenigsten Arbeit wäre wohl, es aus mehreren Teilen zusammenzufrickeln: die beiden Pfeile je extrudiert, die sind dann eben nicht rund. Und die Kurve dazwischen aus einer Rotation.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau die ansicht meine ich, allerdings hab ich solche pfeile > > > > > > also wie ne gestrichelte linie mit abständen was das ganze etwas schwere macht......mhmm also ich kann mir nich erklären das man die pinsel nich an dem pfad drehen kann, das is doch eigentlich relativ einfach oder ? mist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.04.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
das man die pinsel nich an dem pfad drehen kann, das is doch eigentlich relativ einfach oder ?


Du kannst Pinsel am Pfad anpassen - in 2D. Du bräuchtest aber 3D.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kontur über Kontur im Illu CS?
Illustrator: Pinsel - Probleme mit der Kontur
Illustrator - Kontur für Kreis / Pinsel ungeeignet?
[Illustrator] Linie/Pinsel und Kontur vertragen sich nicht
wo bekomme ich pinsel für den illu her?
[ILLU CS4] Pinsel auslaufende Strichstärke beeinflussen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.