mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu-Pfad in Indesign einbinden und mit Bildmaterial füllen vom 24.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu-Pfad in Indesign einbinden und mit Bildmaterial füllen
Autor Nachricht
astarte
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2013 12:08
Titel

Illu-Pfad in Indesign einbinden und mit Bildmaterial füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Illustrator (CS5) einen Pinselstrich erzeugt (Pfad mit zugewiesener Kontur).
Den möchte ich in Indesign platzieren, dort statt der Konturfarbe ein Bild in die Kontur platzieren.

Es geht ..... ich weiß nur nicht wie !!!!

Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal vorab
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfad in Illu erweitern, kopieren und in InDesign platzieren, eventuell in den Voreinstellungen die Dateihandhabung verändern, dass Rahmen in Id ankommen und keine PDF-Grafik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
astarte
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2013 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist eine offene Pinselkontur, ein fetter Strich.
Wähle ich den Pfad, gibt es keinen Punkt "Pfad erweitern" .... auch würde ich gern wissen, warum das nötig ist.

Egal wie ich dieses "Ding" in Indesign hole (platzieren, einfach einfügen ...) ,
es erscheint einfach nur ein weißes Viereck. Die Kontur, der Strich kommt nicht mit.

zum Testen habe ich jetzt die alte (früher ging´s ja) Kontur geladen (Illu) und in eine andere Kontur gewandelt (anderer Pinselstrich) .... keine Probleme.

Die neue Kontur hat alle Einstellungen, wie die alte, aber ich kriege sie nicht als bearbeitbaren Pfad, der an der Innen- und Außenseite des fetten Pinselstriches lang führt, in Indesign.

Haare rauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2013 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig das bitte mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

astarte hat geschrieben:
Es ist eine offene Pinselkontur, ein fetter Strich.
Wähle ich den Pfad, gibt es keinen Punkt "Pfad erweitern" .... auch würde ich gern wissen, warum das nötig ist.

Egal wie ich dieses "Ding" in Indesign hole (platzieren, einfach einfügen ...) ,
es erscheint einfach nur ein weißes Viereck. Die Kontur, der Strich kommt nicht mit.

zum Testen habe ich jetzt die alte (früher ging´s ja) Kontur geladen (Illu) und in eine andere Kontur gewandelt (anderer Pinselstrich) .... keine Probleme.

Die neue Kontur hat alle Einstellungen, wie die alte, aber ich kriege sie nicht als bearbeitbaren Pfad, der an der Innen- und Außenseite des fetten Pinselstriches lang führt, in Indesign.

Haare rauf.
Na wie geht das wohl, den Pfad zu erweitern? Man wählt den Pfad aus, Objet Aussehen umwandeln.
Oder Transparenz reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen unregelmäßige Fläche mit Text Füllen - Illu oder Indesign?
InDesign-Bild in Pfad-form einbinden: Problem bei Graustufen
Pfad füllen- Photoshop
Schrift in Pfad umwandeln --> anschließend mit Text füllen
Illustrator CC - Einen Pfad mit anderen Pfaden füllen
hilfe: pfad lässt sich nicht vereinfachen /wie füllen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.