mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu Pathfinder, oder womit? vom 24.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu Pathfinder, oder womit?
Autor Nachricht
Benutzer 32440
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.10.2006 07:53
Titel

Illu Pathfinder, oder womit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gern einen Streudruck begrenzen, d.h. ich dachte mir, dass ich auf den Streudruck ein Rechteck mit bestimmter Größe lege, und dann mittels Pathfinder die "überstehenden" Teile wegschneide, damit nur noch der Teil des Rechtecks über bleibt. Die Logos, sollten dann am Rechteck beschnitten sein.
Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin.
Wer kann mir spotan helfen?

Viele Grüße
Thomas
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnittmaske heisst das Zauberwort.

Rechteck erzeugen, über alles legen, alles was in das Rechteck hinein soll zusammen mit dem Rechteck markieren Dann /Objekte/Schnittmaske erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 32440
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.10.2006 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir, Lächel

genau das war es. Naja, schade, wenn man nicht täglich dran arbeitet, dann
vergisst man so einiges.

Also dann, danke noch einmal!!
 
 
Ähnliche Themen illu - pathfinder
[InDesign+Illu] Schnittmasken/Pathfinder Problem
pathfinder
[AI] Pathfinder?
Illustrator CS Pathfinder
Illustrator Pathfinder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.