mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illu - pathfinder vom 15.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illu - pathfinder
Autor Nachricht
plasticangel
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.03.2009 17:13
Titel

illu - pathfinder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




ich bekomm's irgendwie nicht hin, das nur die große fläche linien bekommt und alles drum herum verschwindet, ohne jede linie einzeln abzuschneiden.
version ist illu cs
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so n problem hatte ich auch mal

sind die muster über "objekt angleichen" enstanden, oder?

bin absoluter illu anfänger; habs damals mit ner schnittmaske oder wie das heißt gelöst;
vlt gehts aber auch leichter/schneller/besser;

Abwarten was die Illustratorkönigin sagt. ^^


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am So 15.03.2009 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.03.2009 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnittmaske ist auf jeden Fall die schnellste Lösung. Allerdings sind die Objekte dann nicht weg im Sinne von "weg", sie sind nur einfach ausgeblendet. Das sollte aber reichen, den Zweck zu erfüllen.

Pathfinder ist vor allem gut für geschlossene Pfade. Bei offenen Pfaden liefert es mitunter überraschende Ergebnisse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dises Holzvektoren sehen cool aus, wo gibts das?



//r88
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.03.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann sowas denn eine spätere version vom illu? soll ja mittlerweile auch nen radierer geben?!

@rover
immer wieder lustig, solche fragen. sicher gibts das irgendwo, und dementsprechend wird es auch irgendjemand mal selbst gemacht haben... und da eine recherche nach geeignetem material meist recht viel (zu viel) zeit in anspruch nimmt, ist man besser und schneller dran es selbst zu basteln.
zumal ich es auch nicht toll finde, wenn meine arbeiten aus arbeiten anderer bestehen.
aber das muss jeder für sich entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.03.2009 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das geht bis heute nicht. Der Radierer ist für offene Pfade grundsätzlich auch nicht wirklich toll, da er sie verformt. Bei der Holzstruktur könnte diese Verformung zwar gar nicht schlecht sein, bringt noch eine zusätzliche Verbiegung, aber eigentlich ist es wohl eine Fehlfunktion.

Warum muss es unbedingt "richtig" abgeschnitten werden? Du kriegst dann eh nur Probleme mit den Pfadenden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
kann sowas denn eine spätere version vom illu? soll ja mittlerweile auch nen radierer geben?!

@rover
immer wieder lustig, solche fragen. sicher gibts das irgendwo, und dementsprechend wird es auch irgendjemand mal selbst gemacht haben... und da eine recherche nach geeignetem material meist recht viel (zu viel) zeit in anspruch nimmt, ist man besser und schneller dran es selbst zu basteln.
zumal ich es auch nicht toll finde, wenn meine arbeiten aus arbeiten anderer bestehen.
aber das muss jeder für sich entscheiden.


aber gnä Frau,

wenn das irgendwo rumliegt, reicht ja der link, wenns jemand selbst gemacht hat, reicht ein Kommentar, ich brauchs nicht aktuell, solche Kommentare übrigens auch nicht, und was den letzten Punkt betrifft: Fast alle Arbeiten bestehen zu > 50% aus den Arbeiten anderer. Zeig mir Deinen Showcase und ich beweise es Dir.


nix für ungut // r88
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:

aber gnä Frau,

wenn das irgendwo rumliegt, reicht ja der link, wenns jemand selbst gemacht hat, reicht ein Kommentar, ich brauchs nicht aktuell, solche Kommentare übrigens auch nicht, und was den letzten Punkt betrifft: Fast alle Arbeiten bestehen zu > 50% aus den Arbeiten anderer. Zeig mir Deinen Showcase und ich beweise es Dir.


nix für ungut // r88

*gg*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illu Pathfinder, oder womit?
[InDesign+Illu] Schnittmasken/Pathfinder Problem
pathfinder
[AI] Pathfinder?
illustrator pathfinder
Illustrator Pathfinder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.