mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu: Kontur zu Fläche wandeln vom 02.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu: Kontur zu Fläche wandeln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:03
Titel

Illu: Kontur zu Fläche wandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch ich steh' grad aufm Schlauch, ich hab in Illustrator ein Objekt, schwarz mit einer Kontur, ebenfalls schwarz. So kann ich das natürlich nicht plotten, ich brauch Fläche und Kontur als "ein Objekt", wie krieg ich das denn hin? Der Pathfinder hilft mir auch nicht... Hä?

Danke
heav
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

objekt - transparenz reduzieren wäre eine möglichkeit.
muss in den optionen natürlich eingestellt sein, dass konturen in flächen gewandelt werden.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 02.04.2007 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
muss in den optionen natürlich eingestellt sein, dass konturen in flächen gewandelt werden.


Die Option finde ich "so" nirgends, nur "Konturen in Pfade konvertieren", was aber nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh sorry. ich hab das mit dem ein objekt überlesen.
musst du dann noch mit dem "pathfinder" zu einer fläche wandeln.

also erst transparenz reduzieren (mit der option konturen zu flächen) und dann pathfinder nutzen um aus beiden flächen eine ganze zu machen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 02.04.2007 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Transparenz reduzieren seh ich so zum ersten Mal, ich wandel die Pfade per Objekt- Pfad- Konturlinie um (dann hab ich keine Kontur, die ich noch für die plottfertige Datei rauslöschen muss), bzw wenns mit nem Pinsel belegt wurde über Objekt- Aussehen umwandeln. Dann den Pathfinder und fertig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nach fall ist das mit der konturlinie nicht verkehrt.
manchmal entsteht sowohl bei der einen als auch bei der anderen methode so komisches pfadgeschwurbel, womit der plotter erst recht nichts anfangen kann. auch bei manuellen überfüllungen kann das hinderlich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
je nach fall ist das mit der konturlinie nicht verkehrt.
manchmal entsteht sowohl bei der einen als auch bei der anderen methode so komisches pfadgeschwurbel, womit der plotter erst recht nichts anfangen kann. auch bei manuellen überfüllungen kann das hinderlich sein.


Das Problem kenn ich nur vom "Aussehen umwandeln", bei der Konturlinie wird halt das Aussehen des Pfades gekillt.
Strg+Y (Apfel + Y) zum kontrollieren sollte man immer bemühen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja.
aussehen umwandeln wars. stimmt.

viele wege führen nach rom! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Kontur/Pfade in Konturlinie und zurück wandeln
Kontur über Kontur im Illu CS?
AI CS3 - Kontur zur Fläche umwandeln
Indesign CS3 Kontur als Fläche
Kontur/ Fläche überdrucken
AI CS3 - Kontur hinter Fläche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.