| Autor |
Nachricht |
PicNik
Verfasst Do 22.07.2004 19:28
Titel [Illu / InDesign] Pixelige Bereiche in EPS |
 |
|
Ich habe einige EPS aus Illustratur exportiert und in mein InDesign-Dokument eingesetzt. Einige Bereiche (immer rechteckig) der EPS werden nun pixelig dargestellt und auch so niedrigauflösend ausgegeben (Druck/PDF).
Dasselbe Ergebnis habe ich gelegentlich auch in Quark.
Er scheint beim Speichern der Vektordaten irgendwie Teile als Pixel zu exportieren... ?!?!
Marion
Zuletzt bearbeitet von PicNik am Fr 23.07.2004 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
heav
Verfasst Do 22.07.2004 19:56
Titel
|
 |
|
|
Und was is das bitteschön fürn EPS-File? Das kann ja auch Pixel enthalten.. Also irgendwelche Pixelgrafiken in der EPS?
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Do 22.07.2004 20:35
Titel
|
 |
|
du kannst aus illustrator auch .ai oder .pdf exportieren und dies in indesign plazieren - ist auch sinnvoller denn durch eps wird indesign irgendwie lahmarschig hab ich festgestellt. so richtig reibungslos flutscht es mit adobeformaten untereinander.
wenns reine vektoren sind kannst du auch per copy / paste objekte von illu nach indesign übernehmen und dort dann auch noch verändern.
|
|
| |
|
 |
Achim M.
Redakteur
Verfasst Do 22.07.2004 20:40
Titel
|
 |
|
Die Transparenzreduzierung von Illustrator greift manchmal auch dann, wenn es scheinbar unnötig ist. Entweder man verändert in den Dokumenteneinstellungen die Vorgaben für die Transparenzreduzierung oder - einfacher - man exportiert als ältere Illustrator-EPS-Version (bis einschließlich Version 8 ).
Gruß
Achim
Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Do 22.07.2004 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
streifiges druckbild. eps in illu cs, platziert in indesign
Pixelige Bilder in Indesign CS2
Warum ist ein Illu eps nicht in Freehand bearbeitbar?
Kunde kann Illu-EPS nicht öffnen
Word will mein EPS aus Illu nicht, warum nur?
Illu eps in Corel Draw importieren und wieder exportieren...
|
 |