mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ILLU CS4] Schrift geht nicht? vom 26.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ILLU CS4] Schrift geht nicht?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2012 10:51
Titel

[ILLU CS4] Schrift geht nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

habe hier einen OpenType Schriftsatz "Quicksand" in diversen Schnitten.
Ich möchte diese Typo nun im Illustrator anwenden, aber wenn ich diese im Auswahlmenü suche kann ich sie zwar noch sehen aber nicht auswählen, das Dropdownmenü bleibt dann weiß.
Liegt das an der OpenType oder an mir ?

EDIT: In anderen Programmen (Photoshop) geht die Typo.

EDIT²: Aha, Problem gelöst - hatte ein Umlaut drin und da mochte Illustrator nicht auf Anhieb mit umgehen.
Ich hab jetzt einfach das Ö weg gelöscht, die Typo auf die "Quicksand" geändert und dann das Ö wieder eingefügt, nun geht es - aber warum - Monika vlt ne Antwort?

Grüße
Flo


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am So 26.02.2012 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.02.2012 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt an dir, hier funzt das problemlos.
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.02.2012 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keinen Unterschied im Verhalten zwischen Illu und Photoshop mit der Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illu 10] Farbverlauf in Schrift
Illu CS Schrift in Pfade
[Illu] Pfadkontur aus 3d Schrift
Wie verbiege ich Schrift kreisrund in Illu CS?
[ILLU CS4] Schrift groß ziehen?
PDF Import in Illu scheiter an einer Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.