mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS3 - Größe von mehreren Kreisen gleichzeitig ändern vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CS3 - Größe von mehreren Kreisen gleichzeitig ändern
Autor Nachricht
muechen
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 09:22
Titel

Illu CS3 - Größe von mehreren Kreisen gleichzeitig ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

Ich habe mit Illustrator eine Landkarte nachgebaut, auf der die Siedlungsdichte zu sehen sein soll. Jede Siedlung ist ein kleiner Kreis. Es waren verdammt viele Siedlungen, ich habe lange gebraucht ... aber ich habe es geschafft! Und jetzt ... will der Kunde, dass die Kreise kleiner sind! AAAAH!

Frage: Wie krieg ich es hin, dass ich nicht jeden Kreis einzeln auswählen und verkleinern muss? Gibt es da eine Möglichkeit?

Bitte bitte helft mir! Ich werde wahnsinnig, wenn ich diese 3Mio Kreise alle einzeln verkleinern muss ... *Schnief*

Mue
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoey

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Kreise markieren, dann Objekt -> Transformieren -> Einzeln transformieren und gleichmäßig vertikal und horizontal prozentual verkleinern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PHÖNIX

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: HDH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst au alle markieren, ne gruppe draus machen und dann skalieren... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoey

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PHÖNIX hat geschrieben:
kannst au alle markieren, ne gruppe draus machen und dann skalieren... *Whaazzzz uppp?*


Nee sorry, aber dann skalierst du ja die ganze Gruppe und die Mittelpunkte der einzelnen Kreise verschieben sich..*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst nicht jeden Kreis einzeln markieren. Wenn das Aussehen gleich ist, einen Kreis auswählen und dann Auswahl -> Gleich -> Aussehen, dann so verfahren wie Zoey es beschreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Datei sauber angelegt hast (Ebenen/Übersicht), kannst du über:
Auswahl -> Gleiche -> Aussehen...alle Kreise Auswählen und "skalieren".


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Di 11.08.2009 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoey

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war davon ausgegangen, dass die betreffenden Kreise auf einer Ebene liegen *gg*
  View user's profile Private Nachricht senden
muechen
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, super! DANKE! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illu CS3]Alle Griffpunkte gleichzeitig ändern
[InDesign] mehrere Verknüpfungen gleichzeitig ändern
Indesign: Laufweite in mehreren Tabellenzellen ändern?
InDesign: Textrahmenoptionen auf mehreren Seiten ändern
Illu CS Begrenzungsrahmen richtig größe?
Größe des Typoauswahldialogs ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.