mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu CS 3 Problem bei der Zentrierung vom 24.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu CS 3 Problem bei der Zentrierung
Autor Nachricht
filterman
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.08.2007 07:17
Titel

Illu CS 3 Problem bei der Zentrierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi bin Illustrator Newbie und habe eine Frage,

Wenn ich zwei Objekte markiere und auf Align - Center klicke (also zentrieren) bewegen sich beide Objekte (nein ich habe mich nicht verklickt und distribute gewählt) und sind dann zwar zentriert aber beide Positionen haben sich geändert. Ich würde aber gerne das z.B. als zweites markierte Objekt an dem ersten zentrieren ohne das sich das erste von seinem Platz bewegt. Geht das? Bei anderen Programmen kann ich wählen, ob auf das erst oder zu letzt markierte Objekt zentriert werden soll, gibt es das auch bei Illustrator?

Grüße
Filterman
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst nach der markierung beider objekte mit dem auswahlwerkzeug (schwarzer pfeil) dann noch ein objekt als basisobjekt anklicken, was sich dann nicht mehr verschiebt. der auswahlpfeil ändert sich dabei in ein kleines dreieck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illu CS 3 Zentrierung zwischen 2 Guides
Problem mit Schnittmaske im Illu
Illu. CS4 Arbeitsflächen-Problem
Illu CS6 Problem (Konturstärke)
Illu CC – Schnittmasken problem?
Illu Problem bei Speichermöglichkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.