mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu: Auflösung von Pixelmusterfüllung ändern? vom 24.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illu: Auflösung von Pixelmusterfüllung ändern?
Autor Nachricht
alibaba78
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2008
Ort: zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2014 17:38
Titel

Illu: Auflösung von Pixelmusterfüllung ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

In Illustrator habe ich ein Objekt mit einem Pixel basierten Muster gefüllt.
Die hinterlegte Bilddatei, aus der das Muster besteht ist sehr groß.

Damals habe ich wegen Zeitproblemen einfach das Muster in Illustrator klein-skaliert.

Beim Ranzoomen sieht man aber dass immer noch eine sehr hochaufgelöste Bilddatei dahinter steckt.

Um ein kleinere Datei zu erhalten würde ich jetzt gerne die Auflösung dieser pixel-musterfüllung reduzieren, möchte dafür aber nicht das ursprüngliche Pixel-Bild verändern.

Geht das irgendwie?

Gibt es eine Funktion "Auflösung der Musterfüllung verändern" dabei aber die optische Erscheinung (Skalierung und Musterverschiebung) unangetastet lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2014 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst probieren, ob Du das Musterfeld bearbeiten kannst (CS6 und höher)
Oder das Muster aus den Farbfeldern ziehen, bearbeiten und dann das alte ersetzen.

Auflösung eines Bildes ändern geht über Objekt > In Pixelbild umwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Auflösung ändern
PS7 Auflösung von Bildern ändern?
Photoshop CS4, Bildgröße anhand der Auflösung ändern
Illu 10 - Seitenaufteilung von Hoch- in Querformat ändern?
[Illu CS3]Alle Griffpunkte gleichzeitig ändern
Illu CS3 - Größe von mehreren Kreisen gleichzeitig ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.