mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID: Vollflächiger Hintergrund bei PDF-Export mit Beschnitt vom 11.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID: Vollflächiger Hintergrund bei PDF-Export mit Beschnitt
Autor Nachricht
Ole123
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 22:03
Titel

ID: Vollflächiger Hintergrund bei PDF-Export mit Beschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle, habe jetzt schon überall gesucht, aber nichts gefunden.

Ich möchte gerne ein Magazin layouten, bei dem ab und zu eine Seite vollflächig ist. Die Seiten sollen dann einzeln ausgegeben werden. Dabei holt sich InDesign den Beschnitt an den Innenkanten natürlich von der nebenliegenden Seite. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Problem lösen kann, ohne manuell später alles ausgleichen zu müssen?

Würde gerne dieses 0pt-Border-Script ausprobieren, aber auch das scheint es nicht mehr zu geben. Habe InDesign4.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier ein kurzer Blick auf das ausgegebene PDF: http://img847.imageshack.us/i/bildschirmfoto20110711u.png/
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du da etwas manuell ausgleichen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 23:07
Titel

Re: ID: Vollflächiger Hintergrund bei PDF-Export mit Beschni

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ole123 hat geschrieben:
Hallo an alle, habe jetzt schon überall gesucht, aber nichts gefunden.

Ich möchte gerne ein Magazin layouten, bei dem ab und zu eine Seite vollflächig ist. Die Seiten sollen dann einzeln ausgegeben werden. Dabei holt sich InDesign den Beschnitt an den Innenkanten natürlich von der nebenliegenden Seite. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Problem lösen kann, ohne manuell später alles ausgleichen zu müssen?

Würde gerne dieses 0pt-Border-Script ausprobieren, aber auch das scheint es nicht mehr zu geben. Habe InDesign4.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier ein kurzer Blick auf das ausgegebene PDF: http://img847.imageshack.us/i/bildschirmfoto20110711u.png/
Na, danne doch die Seiten der entsprechenden Druckbögen. Siehe da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum stellst du innen überhaupt einen Beschnitt ein?
Ich habe das in all den Jahren noch nicht gemacht, gebraucht ...
Nur, wenn ich Loseblatt-Sammlungen, Projekte mit wire-O-Bindung oder vergleichbares mache, verwende ich einen Beschnitt innen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumal, und darauf zielte mein Nachfragen ab:
Wenn es ausgeschossen wird, dann ist das latte.
Spätestens da fällt der Beschnitt dem Ausschießmuster zum Opfer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beschnitt bei PDF-Export von InDesign
[Freehand MX] Problem mit Beschnitt bei PDF-Export
Indesign (CS3): PDF Export MIT Infobereich OHNE Beschnitt
Beschnitt InDesign - Datenformat nach Beschnitt zu groß
Indesign Grauer Hintergrund nach PDF Export
Beschnitt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.