mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID und Überdruckenvorschau vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID und Überdruckenvorschau
Autor Nachricht
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 10:04
Titel

ID und Überdruckenvorschau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch dieses Problem in Indesign CS? Alles, was hier so vergilbt ist, erscheint in der normalen Ansicht weiß. Leider kommt das exportierte PDF auch so vergilbt raus. Dann sind da noch diese Stellen, die ich markiert habe. Hab sowas vorher noch nie gesehen. Transparenzfarbraum RGB.




Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
_scream_

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Neuss
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir nur vorstellen, dass Du nicht 100% die selbe Farbe genommen hast. Sonst darf soetwas nicht sein. * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von _scream_ am Di 23.01.2007 19:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den Farben hat das nichts zu tun. Habe beim PDF schreiben ähnliche Probleme. Exportvorgabe Bildschirm gibt Farben aus, die man sich echt nicht angucken kann. Das hat nichts mehr mit meiner Datei zu tun. Und die Überdruckenvorschau ist noch viel schlimmer. halt wie oben abgebildet. Hab das jetzt bei ner anderen Datei wieder. Hab keine Lust, daß beim Druck so ein Rotz rauskommt. Also jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Tarantino,

welche Einstellungen hast du denn in
den Farbeinstellungen von InDesign
getätigt?

Hast du das CMM in InDesign überhaupt
aktiviert?

Was für ein Format hat das Bild, welches
du importiert hast? Welche Importoptionen
hast du angegeben?

Wieso ist dein Transparenzfarbraum
RGB? Weil deine Layout-Farben auch
alle in RGB angelegt sind?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also deine Farbeinstellungen sind…
naja… anders *Huch*

Wenn du willst, schau ich mir das
Dokument mal an. E-Mail-Adresse
gibts per PN.

Hast du meine anderen Fragen
an dich gelesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Regl benutze ich TIFF´s und platziere sie in ID. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Bilder in RGB oder CMYK platziere. Normalerweise verwende ich CMYK...für Druck eben. Transparenzfarbraum kann ich auch ändern wie ich will. Kommt immer dasselbe raus.

Hab heute ähnliches auch in Illustrator festgestellt -> Weiß wird hell grün!

P.S.: Farbeinstellungen "anders", weil das die Farbeinstellungen der gesamten Agentur sind. Die Kollegen haben aber keine Probleme!

Ein Teufelskreis!

edit: PN kannste ja mal schicken mit deiner E-mail Adresse. Danke schonmal!


Zuletzt bearbeitet von Tarantino_ am Mi 09.05.2007 14:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche übersetzung] für überdruckenvorschau
InDesign nur noch Überdruckenvorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.