mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID: Strukturfenster standardmäßig nicht einblenden vom 23.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID: Strukturfenster standardmäßig nicht einblenden
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 17:31
Titel

ID: Strukturfenster standardmäßig nicht einblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag,

seit kurzem ist in jedem neuen Dokument dieses "Struktur"-Fenster links offen was ich nie brauche und es deshalb nur nervt (wozu is das eig. gut??). Ich find aber auch keine Möglichkeit das Ding dauerhaft wieder auszublenden.

Danke





Zuletzt bearbeitet von heav am Di 23.09.2008 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Heav,

ich benutze es auch nie daher müsste ich anchschauen wozu es genau ist aber ich glaube man kann es neben den Maßeinheiten einziehen.
Einfach mit dem Mauskörser auf die Linie neben den Maßeinheiten gehen und nach links ziehen.
Der Mauskörser (oder wie sich dieses Teil nennt?!) verändert sich eh wenn Du passend auf die Linie gehst
um es zu verschieben.

Hoffe es klappt
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
In der Strukturansicht werden importierte XML-Inhalte und Seitenobjekte mit Tags in einem hierarchischen Baum angezeigt. In der Strukturansicht angezeigte Objekte werden als Elemente bezeichnet. In der Strukturansicht können Sie auf einen Blick sehen, welche Elemente auf der Seite platziert wurden
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Hallo Heav,

ich benutze es auch nie daher müsste ich anchschauen wozu es genau ist aber ich glaube man kann es neben den Maßeinheiten einziehen.
Einfach mit dem Mauskörser auf die Linie neben den Maßeinheiten gehen und nach links ziehen.
Der Mauskörser (oder wie sich dieses Teil nennt?!) verändert sich eh wenn Du passend auf die Linie gehst
um es zu verschieben.

Hoffe es klappt



Hallo antonio,

danke, ja so kann man die Leiste ausblenden aber beim nächsten neuen Dokument ist sie wieder da.


seal: Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn Du die Preferences löscht? Ist da vielleicht ein Schreibschutz drauf?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat X - Standardmäßig auf 8er Kompatibilität
InDesign CS 5.5. - Papierweiß standardmäßig nicht mehr weiß
Sonderzeichen in Freehand einblenden
Indesign CC: Hilfslinien dauerhaft einblenden
Pagemaker 6.5 - verborgene Zeichen einblenden?
Spaltenhilfslinien/Satzspiegel in InDesgin CS 4 einblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.