mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID Seiten-Palette vermurxt vom 09.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID Seiten-Palette vermurxt
Autor Nachricht
Co
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Bad Elster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 10:52
Titel

ID Seiten-Palette vermurxt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in InDesign 2.0 bin ich auf ein Problem gestoßen, dass hier schon mal diskutiert wurde, aber ohne Lösung. Gibt es inzwischen eine?

Ich habe mir die Seiten-Palette vermurxt. Der Scrollbalken rechts und die Symbole am Fuß der Palette (Papierkorb, neue Seite) sind verschwunden. Außerdem werden die Symbole der Mustervorlagen nicht mehr angezeigt, egal welche Größe ich in den Paletten-Optionen einstelle. Die Symbole der Seiten befinden sich in der Mitte der Palette. Sie sind nur zu sehen, wenn die Palette auf die halbe Bildschirmgröße aufgezogen wird. Das alles passiert übrigens nur, wenn "vertikal anzeigen" gewählt ist. Nebeneinander dargestellt stehen die Symbole schön links oben (auch die der Musterseiten). Aber bei der vertikalen Darstellung (Grundeinstellung) ist es nervig, wenn die Seitensymbole erst zu finden sind, wenn man die Palette extrem vergößert. Wo kann ich bloß zwischen zentrierter und linksbündiger Anzeige der Symbole innerhalb der Palette wählen?

Datei an einem anderen Ort abspeichern und wieder öffnen, hilft übrigens nicht. Die Paletten-Einstellungen ändern sich nicht, auch wenn ich das ganze System runterfahre, das Programm neu starte und ein neues Dokument anlege. Die Option Fenster>Arbeitsbereich auf Standard zurücksetzen gibt es wohl erst in InDesign CS?

Danke und Gruß

Co
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.11.2004 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Co,

hast du schon alles Updates von v2 drauf?
Ich glaub es gab Updates bis 2.0.2.

Auf welchem System hast du InDesign installiert?
Um Probleme mit deiner Betriebssysteminstallation
auszuschließen, würde ich mal einen neuen User
anlegen und InDesign dort installieren.

Welche Bildschirmauflösung hast du eingestellt?
Bringt eine Änderungen der Auflösung was?

Kannst du vielleicht mal einen Screenshot im
InDesign machen, damit man sich das Ganze
besser vorstellen kann?




Gruß
Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Co
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Bad Elster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Cocktailkrabbe,

danke für die Fragen, zunächst:

Ich arbeite hier auf Windows 2000 Pro mit InDesign 2.0 ohne die letzten Updates. Das hier ist eine Schule. Um einen neuen User anzulegen oder das Programm abzudaten muss ich erstmal den Administrator fragen. Werde ich gleich machen, sobald ich die Frau auftreiben kann.

Versuche mit der Auflösung haben nichts gebracht. Arbeite normalerweise mit 1024x768, weder bei 640x480 noch bei 1152x864 hat sich an dem Problem was geändert.

Leider habe ich keine Möglichkeit, Bilder auf einen öffentlich zugänglichen Server zu legen. Kann ich dir die Screenshots meiner kaputten Seitenpalette auch mailen?

Gruß

Co



Wenn sich der Administrator anmeldet und InDesign startet, arbeitet die Seitenpalette wieder korrekt. Kann also schon mit Betriebssystem/User zusammenhängen. Ich versuch jetzt mal den Weg über das Update ...

Gruß Co


//////////////////////
Bitte keine Doppelposts.
Antworten zusammengefasst.
c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 12.11.2004 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2004 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na also, das ist doch schonmal was.
Check mal deine PNs.


Gruß
Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Layout-Seiten-Palette
Seiten-Palette bei InDesign CS4 spinnt!
Seiten-Palette bei InDesign CS2 fehlerhaft
Grafik für Visitenkarte wird vermurxt
HKS Palette
Ausrichten-Palette InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.