mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID / Schwarz nach Start vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID / Schwarz nach Start
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:25
Titel

ID / Schwarz nach Start

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie kann ich InDesign austreiben das er sobald ich ein neues Textfeld anlegen das Passermarken-Schwarz für den Text auswählt und nicht wie gewünscht das 0 0 0 100 Schwarz?

Das richtige Farbfeld auswählen ohne das ein Dokument geöffnet ist klappt nicht, bzw er übernimmts nicht auf neue Dokumente.

Die Voreinstellungen von ID zur Schwarzdarstellung haben nichts damit zu tun (stehen bei mir auch beide auf korrekt anzeigen)

ID-CS3/Mac

jemand ne Idee?

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:57
Titel

Re: ID / Schwarz nach Start

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Zeichenfarbe in deinem „einfacher Absatz“ vielleicht auf Passkreuze eingestellt?

Oder meintest du das mit:
Zim hat geschrieben:
Das richtige Farbfeld auswählen ohne das ein Dokument geöffnet ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise kann man ja bei InDesign Einstellungen vornehmen wenn kein Dokument geöffnet ist, welche sich dann so erhalten bleiben bei allen Dokumenten die man ab da öffnet … ist hier leider nicht der Fall… 


… aber du hattest mit dem einfachen Absatz recht … der stand zwar auf normal schwarz und nicht auf Passermarkenschwarz aber nachdem ichs einmal deselektiert und neu zugeordnet habe klappts Lächel

Danke für den Tipp

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
Schwarz bei Fotos ist kein Schwarz und immer unterschiedlich
Schwarz ist nicht gleich schwarz - im Druck
Muster 94% schwarz auf Hintergrund 100% Schwarz drucken
Farbmanagement: 30 % schwarz ist nicht gleich 30 % schwarz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.