| Autor |
Nachricht |
Zim
Threadersteller
Verfasst Mo 11.02.2008 17:25
Titel ID / Schwarz nach Start |
 |
|
Hallo zusammen,
wie kann ich InDesign austreiben das er sobald ich ein neues Textfeld anlegen das Passermarken-Schwarz für den Text auswählt und nicht wie gewünscht das 0 0 0 100 Schwarz?
Das richtige Farbfeld auswählen ohne das ein Dokument geöffnet ist klappt nicht, bzw er übernimmts nicht auf neue Dokumente.
Die Voreinstellungen von ID zur Schwarzdarstellung haben nichts damit zu tun (stehen bei mir auch beide auf korrekt anzeigen)
ID-CS3/Mac
jemand ne Idee?
ZIM
|
|
| |
|
 |
Jessman
Moderatorin
Verfasst Mo 11.02.2008 17:57
Titel Re: ID / Schwarz nach Start |
 |
|
Ist die Zeichenfarbe in deinem „einfacher Absatz“ vielleicht auf Passkreuze eingestellt?
Oder meintest du das mit:
| Zim hat geschrieben: | | Das richtige Farbfeld auswählen ohne das ein Dokument geöffnet ist... |
|
|
| |
|
 |
Zim
Threadersteller
Verfasst Mo 11.02.2008 18:10
Titel
|
 |
|
Normalerweise kann man ja bei InDesign Einstellungen vornehmen wenn kein Dokument geöffnet ist, welche sich dann so erhalten bleiben bei allen Dokumenten die man ab da öffnet … ist hier leider nicht der Fall…
… aber du hattest mit dem einfachen Absatz recht … der stand zwar auf normal schwarz und nicht auf Passermarkenschwarz aber nachdem ichs einmal deselektiert und neu zugeordnet habe klappts
Danke für den Tipp
ZIM
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
[Photoshop] RGB-Schwarz in nur Schwarz (CMYK) konvertieren
RGB-Schwarz im PDF soll 100% Schwarz für Druck werden
[Druck] Wieviel %-Schwarz ergibt Schwarz?
Exportieren von zB InDesign zu PDF -- Schwarz =/= schwarz??
[indesign/ps] Schwarz zu hell, schwarz zu dunkel?
|
 |