mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ID CS5]Absatzformate werden nicht mehr angewendet! vom 18.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ID CS5]Absatzformate werden nicht mehr angewendet!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2011 16:55
Titel

[ID CS5]Absatzformate werden nicht mehr angewendet!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Dokument angelegt und darin sind viele Absatzformate definiert. Im ersten Kapitel funktionieren die Formate prima. Jetzt habe ich das zweite Kapitel platziert und habe "Formate und Formatierung aus Text und Tabellen entfernen" angeklickt bei den Importoptionen. Wenn ich jetzt Absatzformate zuweise, werden diese nicht, oder nur teilweise angewendet. Farben werden nicht übernommen, Grundlinienversatz, Schriftgröße und was weiß ich noch nicht alles. Wenn ich das Format zuweise verändert sich auch geringfügig etwas, aber so wie es sollte wird das Format nicht zugewiesen. Es werden aber auch keine Formatabweichungen angezeigt, weder durch das + beim Formatnamen, ebenso wie "Formatabweichungen löschen" ausgegraut ist im Bedienfeldmenü.

Wenn ich Formatzuweisungen beim Platzieren zulasse, ist das Ergebnis das Selbe. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? So kann ich jetzt überhaupt nicht weiterarbeiten * Ich geb auf... * .
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2011 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick die Datei ... Mail kommt per PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2011 21:02
Titel

Re: [ID CS5]Absatzformate werden nicht mehr angewendet!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Ich habe ein Dokument angelegt und darin sind viele Absatzformate definiert. Im ersten Kapitel funktionieren die Formate prima. Jetzt habe ich das zweite Kapitel platziert und habe "Formate und Formatierung aus Text und Tabellen entfernen" angeklickt bei den Importoptionen. Wenn ich jetzt Absatzformate zuweise, werden diese nicht, oder nur teilweise angewendet. Farben werden nicht übernommen, Grundlinienversatz, Schriftgröße und was weiß ich noch nicht alles. Wenn ich das Format zuweise verändert sich auch geringfügig etwas, aber so wie es sollte wird das Format nicht zugewiesen. Es werden aber auch keine Formatabweichungen angezeigt, weder durch das + beim Formatnamen, ebenso wie "Formatabweichungen löschen" ausgegraut ist im Bedienfeldmenü.

Wenn ich Formatzuweisungen beim Platzieren zulasse, ist das Ergebnis das Selbe. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? So kann ich jetzt überhaupt nicht weiterarbeiten * Ich geb auf... * .
Verwendest Du Zeichenformate? Ist ein Zeichenformat voreingestellt? Oder ist in den Absatzformaten ein solchen über verschachtelte Formate zugewiesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ralf1978

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Freinhausen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand schon eine Lösung zu dem Problem gefunden? Bei mir ist das eben auch aufgetreten. Kann die Schriften durch anklicken der vorher definierten Absatzformate auch nicht mehr ändern...
Ich verwende CS5.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ralf
Da sich accessoire auf Typografits Hinweis nicht mehr gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass das die Lösung für sein Problem war.
--
BTW: Wenn du einen Text einlädst und ein Zeichenformat standardmäßig voreingestellt hast (Anwahl eines Zeichenformats ohne einen Text oder Textrahmen markiert zu haben, reicht dafür), erhält der ganze Text automatisch dieses Zeichenformat und Zeichenformate werden auch bei absoluter Zuweisung eines Absatzformates NICHT gelöscht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ralf1978 hat geschrieben:
Hat jemand schon eine Lösung zu dem Problem gefunden? Bei mir ist das eben auch aufgetreten. Kann die Schriften durch anklicken der vorher definierten Absatzformate auch nicht mehr ändern...
Ich verwende CS5.
Hast Du meine Lösungsvorschläge ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ralf1978

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Freinhausen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab eben ein wenig herumprobiert.
Ich hatte in einem Dokument Zeichenformate und Absatzformate definiert und irgendwie scheint das nicht zusammen zu funktionieren. Ich habe daher jetzt einfach mal alle Zeichenformate gelöscht und schwupps, funktionieren die Absatzformate wieder.

Trotzdem irgendwie komisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2011 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Gott ... erst Fragen stellen, dann die Antworten nicht lesen, und selbst rumprobieren und kaputt machen ...
Da ist nichts komisch! Da ist genau das eingetreten, was ich in meinem Post von eben beschrieben habe ... * Keine Ahnung... *
--
Zeichenformate und Absatzformate sind sehr gut auf einander abgestimmt und können sehr gut parallel in Publikationen
eingesetzt werden. Man muss nur wissen wir und man muss die grundlegende Arbeitsweise InDesigns (zum Beispiel in dem Bereich "Wie erzeuge ich Programm-Standards für InDesign?") kennen und auch begriffen haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS2: Absatzformate werden nicht korrekt angewendet
Quark 6.5 - Seitenlayout Vorlage wird nicht angewendet
Welcher Effekt wird hier auf die Schrift/Pfade angewendet?
Detailierte Absatzformate
Indesign und Absatzformate
Absatzformate Indesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.