mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS4 - Rahmen an Inhalt anpassen - Strg+Alt+C vom 15.01.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS4 - Rahmen an Inhalt anpassen - Strg+Alt+C
Autor Nachricht
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 12:34
Titel

ID CS4 - Rahmen an Inhalt anpassen - Strg+Alt+C

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mich nervt Folgendes:

InDesing (CS4 Vers 6.0) hat ja die wundervolle Funktion, dass man den Inhalt am Rahmen und auch den Rahmen am Inhalt anpassen kann. Dafür gibt es soger vordefinierte Short-Cuts.

Nun passiert folgendes:

Wenn ich den Inhalt am Rahmen anpassen will drücke ich Strg+Alt+E das klappt prima.
Strg+Alt+C für Rahmen an Inhalt anpassen geht nicht. Weder bei Objektrahmen noch bei Textrahmen. Wenn ich in die Shortcut Tabelle schaue sehe ich aber, dass das stimmt. Wenn ich nun den shortcut einfach mal lösche und neu eingebe also wieder Strg+Alt+C drücke erscheint diese Zeile auch nicht im entsprechendem Fenster bei der Shortcut Tabelle. Au weia!
Drücke ich z.B. Strg+Alt+D erscheint dies im entsprechendem Fenster und kann auch übernommen werden. Der shortcut funtioniert dann auch einwandfrei.

Wie kann denn das sein? Es ist als ob sich meine Tastatur weigert diesen Befehl Strg+Alt+C weiter zu geben. Gibt es einen Systemweiten Shortcut Strg+Alt+C, so dass der quasi abgefangen wird von irgend was anderem?

Sorry, klingt alles sehr verwirrt aber ich weis nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll... Mädchen!

BG nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [InDesign CS] Rahmen an Inhalt anpassen
Quark 8 Rahmen an Inhalt anpassen
div bereich an inhalt anpassen
(Indd CS2) Textrahmen Inhalt anpassen
ID CS2 - Textrahmen an Inhalt anpassen - Shortcut
[indesign cs2] Inhalt von Rahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.