mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS4 - 6 Visitenkarten auf einer Seite 1x ausdrucken? vom 24.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS4 - 6 Visitenkarten auf einer Seite 1x ausdrucken?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:14
Titel

ID CS4 - 6 Visitenkarten auf einer Seite 1x ausdrucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe Visitenkarten erstellt in ID (85x55mm quer) und möchte die gerne zur Begutachtung auf einem DIN A4 Blatt ausdrucken. Wenn ich im Druckendialog mehrere Seiten angebe finde ich keine Möglichkeit, die Seiten UNSKALIERT auszugeben... Funktioniert das denn so überhaupt oder muss ich über die Bridge/Acrobat gehen?

Ich brauche lediglich einen Ausdruck, keinen Kontaktabzug o.ä. ...

Danke für Eure Hilfe
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Platziere deine indd-Datei-Seiten in einer anderen indd-Datei in korrekt großen Rahmen und fertig ...
Zum Einladen der "weiteren" Seiten muss lediglich in den Importoptionen das entsprechende Häkchen gesetzt werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

danke für Deine schnelle Antwort.

Zusatzfrage noch: Sollten die Rahmen MIT oder OHNE Beschnitt angelegt sein? Die ID-Datei ist mit 3mm Beschnitt angelegt...


Gruß
HG

EDIT: Habs selbst gefunden: In den Importoptionen kann man die Begrenzung auf Beschnittrahmen auswählen.
Danke für den Tipp!


Zuletzt bearbeitet von hellgold am Fr 24.09.2010 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Ansicht würde ich die Rahmen immer ohne Beschnitt platzieren - evtl. mit einem feinen, schwarzen Rand, damit man das Endformat erkennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.

Hab mir jetzt sogar zwei Seiten gebaut - einmal mit, einmal ohne.

Ohne Beschnitt hat jetzt einen feinen grauen Rahmen.

Sieht gut aus.

Danke an die Antwortenden
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen JPG / PDF auf Seite mit Dateiname ausdrucken
Indesign CS5 dreht beim Ausdrucken zweite Seite um 180°
A2 Seite als 2x A3 Seite ausdrucken (pdf)
Shortcut INDD - immer selber Bildausschnitt-Seite für Seite
Wie jede A5-Seite doppelt auf eine A4-Seite drucken?
Skript (A4) -> A4 Auf halbe Seite+Rechte seite Leer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.