mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS3: Text mit umlauten exportieren vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS3: Text mit umlauten exportieren
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 10:05
Titel

ID CS3: Text mit umlauten exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche die ganze Zeit Text aus InDesign zu exportieren der später in Word auch noch Sonderzeichen und Umlaute enthält.

Gibt´s da einen Trick? Warum geht es bei mir nicht? Egal was ich mache, die Umlaute und Anführungszeichen sind nicht da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ok, ich geb´s zu, es war ne dumm gestellte Frage. Ich wollte natürlich meine Formatierung beibehalten. Als rtf nimmt er mir die Umlaute nicht mit. Als txt schon.

Aber mal was anderes.

Wie gebe ich denn am besten einen Text weiter damit der der ihn erhält ihn am einfachsten und am "schönsten" in sein Layout einfließen lassen kann. (Ohne das ich weiß mit welchem Programm er layoutet)??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir sind unformatierte reine .txt Dateien am liebsten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text aus einer PDF exportieren
indesign cs3, text exportieren
Indesign CS 5 Text editierbar exportieren?
[InDesign] Layout als Text exportieren
Indesign - Bereich als EPS Exportieren / Synchron. Text ?
Indesign: markierten Text für Exel exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.