mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID CS3 Grünstich beim Ausdruck von Fotos vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID CS3 Grünstich beim Ausdruck von Fotos
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kronex
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 11:11
Titel

ID CS3 Grünstich beim Ausdruck von Fotos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ...
sitze grad an einem Werbe Flyer, der nicht für die Druckerei gedacht ist, habe die fotos vom jpeg format (Digicam) mit PS extrahiert, dann als tiff gespeichert (wegen transparenz) und dann in ID plaziert und in PDF exportiert.
Sieht am Monitor gut aus doch beim Ausdruck (Laserdrucker) haben die tiffs alle einen Grünstich und das soll nicht so sein.

Was kann das sein und wie krieg ich das weg???

Danke schon mal im voraus.
Kronex
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 11:14
Titel

Re: ID CS3 Grünstich beim Ausdruck von Fotos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kronex hat geschrieben:


Was kann das sein und wie krieg ich das weg???


Dein Drucker druckt zu viel grün.
Wenn er einen Knopf hat, der "Weniger grün" als Aufschrift trägt, dann drücke diesen mal.

Ansonsten sind alle Glaskugeln zur Inspektion.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kronex
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab schon auf anderen Drucker ausdrucken lassen der macht mir die Farben fast wie am Monitor aber nur in den Bildern ist halt immer noch der Grünstich drinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kronex hat geschrieben:
Hab schon auf anderen Drucker ausdrucken lassen der macht mir die Farben fast wie am Monitor aber nur in den Bildern ist halt immer noch der Grünstich drinn.


Vielleicht haben die die entsprechende Funktion, das Grün zu reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1

Vergiss es, das wird nix. Du musst schon klare Ansagen machen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann machen wir es mal Didaktisch:

Frage:
Welcher Komponenten bedarf es, um einen farbverbindlichen Workflow sicher zu stellen? Welche Einstellungen müssen gegebenefalls an diesen vorgenommen werden um eine einheitliche Farbdarstellung zu gewährleisten?

Beantworten Sie die Frage in Stichpunkten!


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 14.05.2009 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kronex
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

???
MmmmhH, cool wär mal eine Idee oder sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder du beschäftigst dich erst mal mit dem Thema Colormanagement (könnt aber bissi dauern *zwinker* ) oder du gehst halt mal nach der Holzhammer methode vor und reduzierst den Grünanteil in Photoshop nach dem "trial u. error" Verfahren, bis es halt passt. Das wird im Moment vermutlich schneller u. zielführender sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grünstich im Irfanview
Plotter hat Grünstich?
Photoshop - Grünstich abändern
[Illustrator] Graustufen drucken? Grünstich!
Epson Stylus 3880 mit Transferpapier hat Grünstich: welche E
Schriftart gesucht (Photos)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.