mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ID CS3] Automatische Seitengenerierung nach XML-Import vom 17.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ID CS3] Automatische Seitengenerierung nach XML-Import
Autor Nachricht
Skamander
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 15:18
Titel

[ID CS3] Automatische Seitengenerierung nach XML-Import

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin geneigte Mitlesende,

mal wieder eine Frage zu InDesign und XML.

Ich habe mir folgendes kleines XML-File erstellt:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<root>
   <figur>
      <name>Kreis</name>
      <bild href="file://C:/Bilder/Kreis.tif"></bild>
      <beschreibung>Das ist ein schöner Kreis</beschreibung>
   </figur>
   <figur>
      <name>Quadrat</name>
      <bild href="file://C:/Bilder/Quadrat.tif"></bild>
      <beschreibung>Das ist ein Ding mit 4 Ecken</beschreibung>
   </figur>
</root>


Dieses habe ich in InDesign importiert, mit entsprechenden Formaten versehen und diversen Rahmen zugeordnet.
Der Kreis wird mit Bild und Text angezeigt - soweit, so gut. Das Problem ist nun, wie bekomme ich InDesign dazu,
das es mir z. Bsp. eine zweite Seite mit dem Inhalt für das Quadrat erstellt?
Ich vermute bislang, daß dies nur über irgendwelche Scripte geht? Oder kann das InDesign automatisch?

Im AdobeInDesign CS2 und XML: Technisches Referenzhandbuch wird im Kapitel "Importieren von XML-Dateien"
ein Beispiel gezeigt, in dem mehrere Seiten zu sehen sind. Doch wenn ich die Settings beim Import so wie dargestellt
vornehme, wird trotzdem nur der Inhalt zum Kreis dargestellt, jedoch keine 2. Seite erzeugt.


Vielen Dank für alle Tipps von euch. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Skamander am Mi 17.10.2007 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Automatische Seitennummerierung ID CS3
PDF automatische Ausfüllhilfe
Automatische Konturenführung
automatische Tabs...?
[PS CS4] Automatische Sicherung
Automatische Katalogerstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.