mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ID] A4 Layout via PDF auf A5 drucken? vom 22.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [ID] A4 Layout via PDF auf A5 drucken?
Autor Nachricht
niffi
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 09:44
Titel

[ID] A4 Layout via PDF auf A5 drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

mal ne Frage, wir haben hier nen Katalog auf A4 gestaltet, doch jetzt soll das Ganze auf A5 gedruckt werden (man ist ja flexibel). Gibts da ne Möglichkeit die PDF automatisch auf A5 drucken zu lassen oder muss ich da den ganzen Katalog nochmal bearbeiten (skalieren) ? Ich hab hier die Indesign CS rumliegen, find aber keine richtige Option dafür.

Danke für die hilfe...



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 22.11.2005 12:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
billikater

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte beim Ausdruck im PDF das Papierformat auf A5 einstellen und der Prozentsatz auf 71 % gestellt werden. Dann erneut als PDF abgespeichert werden - natürlich unter neuem Namen.
Hoffe, es hilft!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
niffi
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, aber ich hab da keine option das papierformat einzustellen (also beim druck), als PS speichern ist auch hinfällig da ich kein distiller hier hab... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lade dir doch die 30-Tage-Demo
von Acrobat Pro auf der Adobe -Site runter.
  View user's profile Private Nachricht senden
niffi
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt, danke.... Grins *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckbutton im PDF via JS
Ls in einem Layout beim Drucken seltsam fett (indesign?!)
Fehlerhafte Grafikkonvertierung von PM 6.5 zu pdf via Distil
INDESIGN CS2: PDF Export via Druckdialog
via InDesign ein pdf mit dynamischen Textfeldern generieren
Layout zu groß für PDF !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.