Verfasst Mi 17.01.2007 15:04 Titel
ICC Profil lässt sich nicht laden
Problem: PS 5. Mac OS 9 (jajaja ich weiß )
Muss neue ICC Profile laden, liegen auch auf der Platte unter Systemeinstellungen/Color Sync Profile
Nun In PS rein Farbeinstellungen/CMYK Profile.... Das Profil wird nicht angezeigt, auch wenn ich auf LADEN gehen,
und den Ordner auswähl zeigt er mir nichts an....
Steh ich aufm Schlauch? Bin ich da vielleicht falsch???
black17
Verfasst Mi 17.01.2007 22:18 Titel
hat das file die richtige endung und wird das richtige symbol der profile an dieser datei angezeigt?
evtl. hilft es, die schreibtischdatei nach einem neustart neu anzulegen.
(apfeltaste+altaste drücken, bis die meldung dazu kommt)
dabei erstellt der mac ein neues inhaltsverzeichnis der daten (nicht zu verwechseln mit dem index der festplatte). dabei kann nichts am system schaden nehmen. außerdem werden falsche zuweisungen der datein zu programmen und falsche icons korrigiert.
Rock-a-Cherry Threadersteller
Verfasst Do 18.01.2007 09:20 Titel
endung ist icc. symbol wird auch korrekt angezeigt (diese 4 kleinen farbigen kästchen aufm blatt)
habe es glaub ich geschaft, kannst du mal checken, ob die einstellungen richtig sind???
kenne mich da nicht aus....
black17
Verfasst Do 18.01.2007 10:47 Titel
Ich kenne jetzt natürlich die Anforderungen nicht, aber das sieht ganz gut aus.
Der Gesamtfarbauftrag dürfte wohl bis 320% gehen.
Das müsstes Du alles mit der jeweiligen Druckerei abstimmen.
Rock-a-Cherry Threadersteller
Verfasst Do 18.01.2007 11:30 Titel
Zeitungsdruck.... hatte vorher von meiner vorgängerin das swop profil drin.... habe dann probleme mit den bildern gehabt... siehe auch hier:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.