mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: http://vectormagic.com - warum kann das Illustrator nicht vom 22.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> http://vectormagic.com - warum kann das Illustrator nicht
Autor Nachricht
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 14:27
Titel

http://vectormagic.com - warum kann das Illustrator nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab den Illu CS3 in Verwendung - und bin damit auch zufrieden.

Jetzt bin ich auf http://vectormagic.com gestoßen und bin von den Vektorisierungsergebnissen verblüfft. diese sind weitaus einfacher und vor allem BESSER als mit dem entsprechenden Illustrator Tool.

Leider kostet das Service seit kurzem, wenn man downloaden will. Kennt jemand Tools für Illustrator damit das Vektorisieren verbessert wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.02.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach meiner Erfahrung reicht Illustrators Interaktiv abpausen durchaus für die Bereiche aus, wo Autotrace sinnvoll ist. Es reicht nicht mehr, wenn man feinste typografische Elemente tracen will. Nur, wenn so etwas gefragt ist (in aller Regel ja bei Logos und Co.), dann ist Autotrace sowieso nicht ausreichend. Um ein Logo abzupausen, finde ich Vectormagic - auch wenn es an sich beeindruckend ist - nicht genug.

Es gibt für Illustrator ein Plugin - Silhouette - das auch Autotrace macht. Ob es besser ist als Interaktiv abpausen, weiß ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lila_lallo
Gesperrt

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo kann man sich denn dieses plug-in downloaden?
ich finde nirgendwo etwas von »silhouette« * Keine Ahnung... *
also ich meine: gibts das irgendwo kostenlos? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von lila_lallo am Fr 22.02.2008 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lila_lallo hat geschrieben:
wo kann man sich denn dieses plug-in downloaden?
ich finde nirgendwo etwas von »silhouette« * Keine Ahnung... *
also ich meine: gibts das irgendwo kostenlos? *zwinker*


Google * grmbl *

das zweite Ergebnis... und google ist sogar kostenlos! Lächel


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Fr 22.02.2008 15:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Nach meiner Erfahrung reicht Illustrators Interaktiv abpausen durchaus für die Bereiche aus, wo Autotrace sinnvoll ist. Es reicht nicht mehr, wenn man feinste typografische Elemente tracen will. Nur, wenn so etwas gefragt ist (in aller Regel ja bei Logos und Co.), dann ist Autotrace sowieso nicht ausreichend. Um ein Logo abzupausen, finde ich Vectormagic - auch wenn es an sich beeindruckend ist - nicht genug.

Es gibt für Illustrator ein Plugin - Silhouette - das auch Autotrace macht. Ob es besser ist als Interaktiv abpausen, weiß ich nicht.


ja - für eine 100% korrekte Ausgabe der Vektorgrafik reicht auch Vectormagic nicht... wenn es auch um einiges Besser ist als Illustrator. Das tool "Silhouette" wollte ich gerade zu Testzwecken downloaden - dieses gibt es aber für die Deutsche Version des Illustrator CS3 noch gar nicht. Weißt Du ob die Englische Version auch funktioniert? (ich weiß.. selber ausprobieren... aber einmal eine falsche Testversion installiert.. lange danach noch probleme.. da sprech ich aus erfahrung)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe Silhouette nie ausprobiert. Entscheidend ist bei Plug-ins normalerweise aber nur die Versionsnummer ,nicht die Sprache. Ich würde auf eine deutsche Version auch nicht warten, könnte mir nicht vorstellen, dass sie je erscheinen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde solche tools zwar interessant mal anzuschauen, aber ich würde nie auf die Idee kommen, es auch in irgendeiner Weise zu benutzen. *pah*


alles viel zu ungenau


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Di 26.02.2008 00:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn ich das »interaktiv Abpausen« Toole in Illustrator sehr schätze, für einige Sachen greife ich auf die Trace Funktion von Flash zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen vectormagic.com besser als illu?
Erfahrungen mit http://www.flyerspecialist.de
Brauche Grafik von http://www.mr-clipart.de
SchriftArt gesucht.. http://www.kumari.ch/
[http://www.briarpress.org] surftipp / copyright
Schrift im Header von http://www.cidoc.net/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.